Öffnen der Service-Haube beim Vorfacelift

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://at.e-guide.renault.com/deu/Twingo-3/VORDERE-HAUBE

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Na ja, rausheben muss man die Haube nicht.

    Zudem kann man den Schlüssel nach dem Entriegeln gleich abziehen, dann verkratzt man den Lack an der Front nicht.

    Dann einfach Haube vorne anfassen und nach vorne ziehen.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Dann einfach Haube vorne anfassen und nach vorne ziehen.

    Gaaanz so einfach dann doch nicht.

    ...zumindest nicht bei meinem...vielleicht gibt es dabei ja auch noch Serienstreuung.

    Entriegeln, Haube an der Fensterseite anheben und dann nach vorne ziehen.


    Gerade gestern ausprobiert, da sich eine H4 verabschiedet hatte.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Ich habe da auch keine Probleme, weder beim SCe 70 gehabt noch beim Facelift. Ich hab's wohl drauf. ^^;)

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Hallo wie kann man die Lampen wechseln , kann man die Haube auch komplett ab machen so das man an den Scheinwerfern dran kommt Mit freundlichen Grüßen Sirhenry78

    Also, ich habe das letzte mal die Haube auch komplett abgenommen, um neue Leuchtmittel einzubauen. Mit über fuffzich ist man halt nicht mehr so geschmeidig. Wie vorgehen: Die Haube ist mit Fangbändern am Rest-Twingo verschraubt, 10er Stecknuss, einmal ziemlich links, die andere ziemlich rechts. ACHTUNG: Die Leitung für das Wischwasser muss auch aufgetrennt werden. Dann kann die Haube abgenommen und irgendwo sicher gelagert werde.


    Wie KARSIN sagt, es ist nicht notwendig, aber für mich isses einfacher, wenn ich Platz habe.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...