DIY Flexicase unter Rücksitzbank

  • Sieht auf jeden Fall super aus. Als Originalteil -Fetischist aber noch einmal die Frage. Hat jemand zufällig die Teilenummern des Flexicase von Renault? Gibt es eigentlich von Renault etwas vergleichbares wie EtKA oder ErWin von VW, also ein Programm in dem man wirklich jede Schraube mit Teilenummer nachsehen kann?

  • Sieht auf jeden Fall super aus. Als Originalteil -Fetischist aber noch einmal die Frage. Hat jemand zufällig die Teilenummern des Flexicase von Renault? Gibt es eigentlich von Renault etwas vergleichbares wie EtKA oder ErWin von VW, also ein Programm in dem man wirklich jede Schraube mit Teilenummer nachsehen kann?

    Ich hätte es auch lieber original gehabt. Aber deine Anfrage und die ausbleibende Reaktion passen auch ganz gut zu meinen Suchergebnissen danach.

  • Gab es hier nicht jemanden, der bei Renault arbeitet und einmal die notwendigen Nummern nachsehen kann? Mein Renault Händler wollte die Teile nicht einzel verkaufen, nur wenn ich es auch in deren Werkstatt einbauen lasse......X(

  • Ich hab heute Antwort vom Händler bekommen... wenn ich die Teile alle zusammenrechne komme ich auf rund 250 Euro Brutto - verdammt viel für einen kleinen Haken, den man bei der Bestellung besser gesetzt hätte... da wären es nur 100 Euro gewesen und ich hätte noch die Ablagen in den Türen dazu bekommen...


    Ich glaube ich werd es mit Kunststoff Winkeln und Klett Band lösen - da bin ich mit 20 Euro durch und habs flexibel am Teppich fest.

    Twingo Electric Intens

    Bestellung 03/21 / Lieferung voraussichtlich 08/21 09.06.21

  • Meine Mango ist eine Tageszulassung. Da hatte ich keine Wahl. Da 3D-Drucker vorhanden ist, ist die DIY-Druck-Variante für mich die elegantere Lösung zu moderatem Kosten. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich das Projekt in Angriff nehmen. Dann wird auch gleich die Dashcam mit eingebaut.

    Beste Grüße
    Roman


    Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.

  • Ich hatte sie ja mit geordert für 75 €, ist zwar ganz nett Sachen unterbringen finde ich fummelig. ? Hatte im Vorgänger Boxen unter dem Sitz fand ich besser. Wenn sie richtig stramm sitzen super.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Hallo Mimi,


    klar sind Boxen besser handhabbar. Aber so eine DIY-Lösung ist ja besser als gar nichts. Ich werde da vermutlich eh nur Dinge lagern, die man selten braucht aber trotzdem immer irgendwo herumfliegen.

    Beste Grüße
    Roman


    Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.