• DatMoni

    Erstmal Glückwunsch, dass dir nix passiert ist und dass der T3 wieder aufgepeppt wird. Was mich dabei aggro macht, ist, dass der LWK Fuzzi einfach mal dreist und WISSENTLICH lügt, nicht die Wahrheit sagt, leugnet, falsch Zeugnis ablegt und all das. Nur um seinen Arsch zu retten, obwohl das gar nicht Not tut. Und nicht mal eine Entschuldigung. Das erinnert mich daran, als ein Autofahrer meine Frau und mich auf dem Mopped umgefahren hat. Ich bin noch vom Mopped weggekommen, meine Frau als Mitfahrerin lag drunter. Der Autofahrer nur: Scheiss Motorradfahrer, immer zu schnell !!! Da hatte ich Gelüste, physische Gewalt gegen ihn auszuüben. Darf man aber nicht. Tja, so isses halt.


    Die DashCam hab ich übrigens auch noch aufem Wunschzettel... :thumbup:

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • [


    Die DashCam hab ich übrigens auch noch aufem Wunschzettel... :thumbup:

    Hat mir wahrscheinlich meinen Vers.-Rabatt gerettet (und einige Nerven)

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil:

  • Unseren Kleinen hats schon wieder erwischt, am Montag bei Rot an der Ampel gestanden und dann ….. rumms einer hinten drauf.

    Der Typ wollte nicht mal aussteigen.

    Polizei geholt, Unfallbericht erstellt.

    Mittwoch dann tum Vorabcheck in der Werkstatt gewesen.

    Heute bei der Werkstatt abgegeben, Gutachten wird am Montag erstellt aber den Auspuff hats auf jeden Fall erwischt. Ist nun ziemlich laut und scheppert im Standgas.

    Der Rest wird sich zeigen, ein paar Kratzer an der Stoßstange aber nicht gerissen.

    Wie es dahinter aussieht wird sich zeigen.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Immer auf die kleinen. ;(

    Hoffentlich ist es nicht so schlimm und du bekommst ihn bald heile zurück. :thumbup:

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Ojeee. Das ist ärgerlich. Hoffe mal nicht, dass er zum wirtschaftlichen Totalschaden wird. Momentan sind nämlich die Preise für Neu- und Gebrauchtwagen extrem hoch. Ich drücke die Daumen, dass der Twingo mit den meisten Kilometern hier im Forum und erhalten bleibt. :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Steht im Moment in der Werkstatt, Gutachter kommt morgen. Aber was man jetzt schon weis ist dadrs den Auspuff erwischt hat. Der scheppert nun ganz gur im Standgas. Der Rest sah jetzt nicht dramatisch aus, obwohl es beim letzten Mal ja auch ca. 3500€ waren. Naja, mal abwarten. Sind aktuell mit dem Wohnwagen in Zoutelande, da kann der Kleine sich diese Woche erholen und regenerieren 🤪

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Gerade Anruf von der Werstatt, Stoßstange und wie bekannt Auspuff kommt neu.

    Wird jetzt repariert.

    Mag den Twingo und möchte den noch ein wenig weiter fahten.

    Ich denke das wird sich im Rahmen um 1500€ drehen.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • So, heute habe ich das Gutachten per Mail bekommen, Reparaturkosten ca 2000€, Wiederbeschaffungswert 3000€, Restwert jetzt 1000€.

    Leider sind noch ein paar unschöne Sachen aufgefallen die ich natürlich selbst zahlen muss.

    Ventildeckeldichtung undicht und bei sämtlichen Hitzeblechen sind die Stehbolzen weg gerosten und die Hitzebleche lösen sich auch schon auf.

    Kostenanteil für mich jetzt noch 960€, aber auch deswegen weil hinten schon alles demontiert ist wegen dem Unfallschaden. Kat ist auch verrostet, soll nochmal 1100€ Kosten. Das habe ich aber erstmal abgelehnt. So bleiben noch 960€. Ich vermute in etwa zwei Jahren muss ich mich vom Twingo verabschieden, da das sonst ein wirtschaftliches Desaster wird.

    Naja, mal schauen. Aber so viel Rost ist schon nicht normal, selbst mein Smart sah nach 350.000km besser aus.


    Gruß

    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Das ist ja mal richtig bescheiden...

    Der Kat verrostet? das hatte ich noch nie bei irgendeinem Wagen. Unser "Ältester" von 99 hat gerade frischen TÜV und der Kat sieht blendent aus.


    Deiner war BJ...?