• Nennt sich "Apeman C550", gekauft im Gemischtwaren-Laden von J. Bezos für ca. 60 Euro.

    Das ist nicht unbedingt HighEnd-Qualität, aber die Bilder sind gut, alles klar erkennbar - sagt mein Anwalt.


    Der Einbau ist einfach - Halterung oben an die Windschutzscheibe kleben (bei mir direkt neben dem Spiegel, stört da nicht), Dashcam einklicken und Kabel hinter die Gummiabdichtungen am Fenster bzw. Türrahmen friemeln (ist da auch nicht im Weg), in der Mittelkonsole neben dem Fahrersitz einstecken - fertig.


    Könnte nur Probleme geben, wenn jemand hinter Dir auf dem Rücksitz sitzt und mit den Füßen scharrt. Aber da sitzt bei mir nie jemand, also habe ich das Kabel hinter dem Fahrersitz einfach lose zur Konsole gelegt.


    Funktioniert einwandfrei, auch mit Verteiler im Sommer wg. Kühlbox.

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil:

  • Ich habe eine von Braun von Saturn, auch etwa 60€.

    Befestigt genau wie DatMoni schreibt.

    Funktioniert einwandfrei.


    BTW : eben meinen kleinen Schwarzen wieder abgeholt und den Tce 90 zurück gegeben.

    Meine Werkstatt meint immer, mit so einer Kilometerleistung haben die sonst keinen in der Kundschaft :)

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Hallo

    Wo befindet sich der Speicher? Oder geht das per App aufs Handy? Sim Karte erforderlich oder Speicherkarte?

    Ich habe eine Kamera vor meinem Hauseingang. Bewegungsmelder und überschreibt sich dann irgendwann. Ist das so ähnlich?

  • Hi

    Kamera fängt an aufzunehmen, sobald über den Zigarettenanzünder Strom kommt.

    Zündung aus schaltet auch die Kamera aus.

    Aufgenommen wird in Endlosschleife mit 8 Minuten Videos, sobald die SD Karte voll ist wird das älteste Video überspielt

    Zumindest ist das bei meiner Braun so.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Bei der Apeman auch.

    Wer die Aufnahmen - so wie ich - für später braucht, sollte sie am Abend auf den Rechner/Notebook/wasauchimmer zuhause überspielen.

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil:

  • So - mein Anwalt war erfolgreich, die gegnerische Versicherung zahlt.

    Und der Kleine ist jetzt in der Werkstatt.

    Als Ersatzwagen drückt mir der Meister da einen Golf GTI (schlappe 200 PS) in die Hand - MIR - so ein leichtsinniger Vogel...

    Zum Glück für ihn ist mein Verstand stärker als das Kribbeln im rechten Fuß. Bis jetzt kann ich mich beherrschen und lasse die Pferde nicht von der Leine.

    Ist ja schließlich nicht mein eigenes Auto.

    Dauert aber noch bis Freitag...:evil:

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil: