5 Jahres Wartung

  • Ich hab gesucht.... nichts gefunden

    Es steht beim 73 PS Motor die Wartung an. 40Tkm, aber 5 Jahre. Vor einem Jahr sind die Zündkerzen mit gemacht worden, also gehe ich von einer "großen" Wartung aus. Was passiert denn nun bei der 5 Jahres Wartung? Nur der Kleinkram?

    Wann ist eigentlich der Zahnriemen fällig?

    Danke, ich wäre auch über einen Link dankbar, wenn es das Thema schon mal gab.

  • Hab ich alles gemacht. Mein Problem,,, 5 Jahre und nur 40TKm. Im Wartungsplan steht Aggregate-Rillenriemen tauschen.

    Bezieht sich das jetzt auf das Fz Alter? Km Leistung kann es ja eigentlich nicht sein.

  • Ich gehe davon aus das es die 5Jahre sind .

    Es heisst ja immer was zuerst eintritt entweder 20.000 km oder 1jahr u.s .w

    In deinem Fall dann die 5Jahre.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Hab ich alles gemacht. Mein Problem,,, 5 Jahre und nur 40TKm. Im Wartungsplan steht Aggregate-Rillenriemen tauschen.

    Bezieht sich das jetzt auf das Fz Alter? Km Leistung kann es ja eigentlich nicht sein.

    Vllt magst du hier auch noch lesen.

    Keilrippenriemen und Spannrollentausch








      

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Hab ich alles gemacht. Mein Problem,,, 5 Jahre und nur 40TKm. Im Wartungsplan steht Aggregate-Rillenriemen tauschen.

    Bezieht sich das jetzt auf das Fz Alter? Km Leistung kann es ja eigentlich nicht sein.

    Sprich mit dem Werkstattleiter und stelle ihm die Fragen.


    Bei meinem Captur wurde auch nicht alles gemacht, was im Wartungsplan drinsteht, da es eigentlich sinnfrei ist.

    Einige Komponenten altern auf Zeit (...und nicht durch Nutzung) und müssen dann getauscht werden.

    Andere altern halt nur durch Nutzung, sind dadurch möglicherweise für höhere Laufleistungen ausgelegt. Die können, müssen aber nicht zwingend getauscht werden.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E