Suche Kaufberatungshilfe ( Twingoneuling)

  • Ruby , trau dich mal die Haube ist einfach. Übe mal in einer Ecke dann wirst sehen ist easy. Birnen würde ich auch wechseln lassen. Ein Bild vom Licht im dunklen , ob aussagekräftig :/

    013202118415.jpg

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Sorry, aber Du möchtest ein neues Auto kaufen weil das Licht an Deinem jetzigen zu dunkel ist.

    Verrückt.

    Raus mit den H4 ab Werk und dann Phillips Racing Vision rein. Kostet 20€ und der Unterschied ist enorm.

    Kannst aber auch gerne 12.000 Euro ausgeben, aber so etwas verrücktes habe ich noch nicht gehört.

    Der Tausch ist in 10 Minuten erledigt, kommt man super dran.

    Ja ich weis crazy ist das schon. ( Bin direkt nach dem Führerschein und Autokauf vorletztes Jahr schwer erkrankt und konnte daher nicht fahren und da ist mir das vor 1 Jahr bei Kauf nicht aufgefallen und jetzt im Sommer auch nicht. Und die verbleibende Zeit mit Augenlicht würde ich halt gern optimal nutzen. Sorry wenn ich daher so blöd frage. Aber ich finde es so schade jetzt erst ab 9 Uhr bis 15 Uhr mobil zu sein. Aber wenn das Licht im neueren Twingo besser sein sollte ab Werk würde ich ja auch gleich noch so ein paar technische Gadgets wie Einparkhilfe, Kamera etc dazu nehmen. Aber da ist kein muss.)

    Aber wie gesagt erst einmal würde ich gern verbindlich wissen ob es denn Unterschiede im werksseitigen Licht gibt zwischen 2015 und den Autos von 2020.

    ist das nicht der Fall warte ich mit dem Neukauf noch und rüste meinen erst einmal nach, aber das frage ich euch dann.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruby ()

  • So gaaanz genau, welche H4 die Beste ist, weis niemand. Aber man kann die Physik nicht überlisten: die Mehrleistung wird größtenteils erreicht, indem man den Glühfaden heller und damit heisser brennen lässt. Das können auch Halogenbirnen nur begrenzt, dann brennen sie durch. Je mehr Licht, damit mehr Hitze, damit kürzere Lebensdauer.

    200 Prozent mehr heißt dabei nicht halbe Lebensdauer, sondern deutlich schlechtere Lebenserwartung. Wenn das so einfach wäre, wären Xenonscheinwerfer und LED- Scheinwerfer nie entwickelt worden.

    Kaufe ruhig, welche dir geignet erscheinen , z.B. die, die feuerfisch empfiehlt und du wirst sehen....

    SCe 70 mit Fensterkurbeln, ohne Radio.... :D

  • deine Frage: Licht Facelift besser als vor Facelift.

    Nein, es sind noch immer H4 verbaut. Hatte mein 1972er 200D auch.

    Leider keine zeitgemäße Lösung ausser Tausch der leuchtmittel wie beschrieben

    Gib mal in die Suche Licht ein...

    Tip: Tankstellen wechseln dir die Dinger wenn du da kaufst, kostet dann 40 statt 20 und Einbau ist Service.

  • deine Frage: Licht Facelift besser als vor Facelift.

    Nein, es sind noch immer H4 verbaut. Hatte mein 1972er 200D auch.

    Leider keine zeitgemäße Lösung ausser Tausch der leuchtmittel wie beschrieben

    Gib mal in die Suche Licht ein...

    Tip: Tankstellen wechseln dir die Dinger wenn du da kaufst, kostet dann 40 statt 20 und Einbau ist Service.

    Danke das ist ein toller Tipp

  • So gaaanz genau, welche H4 die Beste ist, weis niemand. Aber man kann die Physik nicht überlisten: die Mehrleistung wird größtenteils erreicht, indem man den Glühfaden heller und damit heisser brennen lässt. Das können auch Halogenbirnen nur begrenzt, dann brennen sie durch. Je mehr Licht, damit mehr Hitze, damit kürzere Lebensdauer.

    200 Prozent mehr heißt dabei nicht halbe Lebensdauer, sondern deutlich schlechtere Lebenserwartung. Wenn das so einfach wäre, wären Xenonscheinwerfer und LED- Scheinwerfer nie entwickelt worden.

    Kaufe ruhig, welche dir geignet erscheinen , z.B. die, die feuerfisch empfiehlt und du wirst sehen....

    Speziell zu den genannten Racingvision von Philips...


    Ich habe diese Lampen in 2 Autos verbaut (meinem Twingo, Tochter's Yaris) und die sind schon seit über 2 Jahren drin. Die Fz sind täglich im Gebrauch.

    Der Austausch beim Twingo ist ein bisschen fummelig, aber auch für den Laien in 30min erledigt.

    Wem die Haube stört, kann ja die Schrauben an den Haltebändern lösen und so die Haube entfernen...VIEL SPASS beim Rückbau.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Speziell zu den genannten Racingvision von Philips...


    Ich habe diese Lampen in 2 Autos verbaut (meinem Twingo, Tochter's Yaris) und die sind schon seit über 2 Jahren drin. Die Fz sind täglich im Gebrauch.

    Der Austausch beim Twingo ist ein bisschen fummelig, aber auch für den Laien in 30min erledigt.

    Wem die Haube stört, kann ja die Schrauben an den Haltebändern lösen und so die Haube entfernen...VIEL SPASS beim Rückbau.

    ah Karsin vielen Dank, da war was mir fehlte: Schrauben an den Haltebändern. Danke.

  • ah Karsin vielen Dank, da war was mir fehlte: Schrauben an den Haltebändern. Danke.

    ...ich hoffe, dir ist der Sarkasmus wg. der Haltbänder nicht entgangen. Der Rückbau dauert länger als das Tauschen der Birnchen mit Haube...

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E