Radio startet ständig neu

  • Morgen zusammen,

    ich wollte mal Meldung geben. Antenne abgemacht, Radio auf FM2-1 gestellt, Radio läuft ohne Probleme! ✌?

    Wünsche allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Steffi

  • meiner geht Montag zum zweiten Anlauf in die Werkstatt.... hier ists aber R-link

    So, Auto zurück, R-link wird getauscht, kam aber leider nicht bis Mittwoch. Somit wieder bis 08.01. selber singen....


    Sie kommen nicht mehr aufs System, warum, wissen sie selbst nicht und Renault ist auch ratlos

    2019er Twingo GT RS

    Standheizung ThermoConnect und T91

    LED Heckleuchten Ph 2

    KW Gewindefahrwerk V2

    Leistungsupgrade

  • Sie kommen nicht mehr aufs System, warum, wissen sie selbst nicht und Renault ist auch ratlos

    Ja, das passiert Renault leider öfters. Wenn ich an unseren Scenic denke, kriege ich schon wieder nen Hals.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Ja, das passiert Renault leider öfters. Wenn ich an unseren Scenic denke, kriege ich schon wieder nen Hals.

    bin von 1996 bis 2008 (Renaults goldene Zeiten) schon mal diverse Renault gefahren, Elektrik war noch nie deren Stärke

    2019er Twingo GT RS

    Standheizung ThermoConnect und T91

    LED Heckleuchten Ph 2

    KW Gewindefahrwerk V2

    Leistungsupgrade

  • P_20210105_155355 (1).jpg Hallo, ich hab das selbe Problem. Mein Radio geht alle 30sek. aus und wieder an. Wofür steht das AF unten links im Radio? Bei vielen ist es nicht zusehen. Ta bekomme ich ausgeschaltet. aber auch wenn ich TA ausschalte, geht das Radio immer noch aus.

  • AF = Alternative Frequenz


    d.h. dein Radio würde bei der Fahrt durch NRW automatisch zwischen den Sendefrequenzen von 1Live umschalten.


    Wenn du AF deaktivierst, dann versucht das Radio auf der eingestellten Frequenz (z.B. 102,4MHz) 1Live zu empfangen, was mit Rauschen quittiert wird, wenn du den Sendebereich dieser Frequenz verlässt.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Danke für deine Antwort. Und wie Deaktiviere ich es? Ich wollte testen ob damit mein Problem gelöst ist.