Versicherung

  • Danke,

    das ist ja was ich meinte: 290€ Jahresbeitrag alt Paule vs. 440€ bei dir trotz deutlich höherem SF.

  • Einfach mal eingeben bei Check 24, es sind viele Kriterien ausschlaggebend, verheiratet, Wohnungs / Hauseigentum, PLZ, Stellplatz etc.

    Wenn ihr mehrere Varianten aus Neugierde eingeben wollt, vorher die Coockis löschen!

  • Einfach mal eingeben bei Check 24, .....

    Und wenn Ihr den Vergleich über check24.de gemacht habt, dann geht zusätzlich noch auf huk24.de und kalkuliert das dort mal durch. Die zahlen keinerlei Prämie an diese Vergleichsportale und erscheinen aus diesem Grund dort nicht. Eine reine Internet-Versicherungsgesellschaft ohne einen telefonischen Ansprechpartner ist natürlich nicht jedermanns Sache. Aber wenn einem das zusagt, ist das auf jeden Fall eine preisgünstige Alternative.

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß

    bestellt: 22.02.22 / zugelassen: 15.07.22

    ---

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugelassen 01/2021

  • Eine reine Internet-Versicherungsgesellschaft ohne einen telefonischen Ansprechpartner ist natürlich nicht jedermanns Sache.

    So schlimm ist es nicht. Die HUK24 hat für den Schadensfall eine kostenlose telefonische Hotline. 0800 - 24 85 445

    Vor rund einem Jahr hatten wir einen Vandalismusschaden, den diese Hotline entgegen nahm und flott abwickelte.


    HUK24 Versicherung - Schadenservice

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Das weiß ich. Die weisen einem im Schadensfall einen persönlichen Betreuer der Muttergesellschaft HUK Coburg zu, der die Abwicklung des Schadens vornimmt. Aber manche Versicherungsnehmer erwarten auch, dass es eine persönliche Beratung bezüglich der Tarife oder allgemeiner Versicherungsfragen gibt. Und das bietet eben die huk24 als reine Online-Versicherung nicht an. Dafür sind sie dann aber extrem preiswert. Und bei eMail-Anfragen sind sie mit Antworten sehr schnell - manchmal antworten sie innerhalb von 1 bis 2 Minuten.

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß

    bestellt: 22.02.22 / zugelassen: 15.07.22

    ---

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugelassen 01/2021

  • Vor allem sollte man die "Angst" vor dem Gespenst >Versicherung< ablegen. Jede Online Versicherung hat eine Muttergesellschaft, bei der HUK 24 bereits im Namen vertreten, alle anderen lassen sich googeln.

    Wenn der Unfallgegner eine online Vers hat... Gutachten einreichen, EINMAL anmahnen.... Mahnbescheid senden >geht bis hier ohne RA<


    Kasko Schaden.... Schadensbericht online einreichen, zusätzlich Einschreiben mit Rückschein.... 14 Tg warten, erneut einreichen. wieder 14 Tg warten.

    Wenn nun immer noch keine Antwort, auch hier selbst alles in die Hand nehmen. DIE haben dann die ABG verletzt (z,B Werkstattsuche, Gutachter etc)

    Mehrkosten können geltend gemacht werden.


    Und über all dem steht die BAFIN. Das ist die Aufsichtsbehörde für alle Banken und Versicherungen, auch die befassen sich mit eurem Anliegen.

    Zusätzlich gibt es einen Versicherungs- Ombudsmann, auch der kann kontaktiert werden.


    Man ist den Versicherungen nicht mehr blind ausgeliefert.....

  • Oh, ähm...

    Da habe ich ganz andere Erfahrungen mit einer sehr stark beworbenen Versicherung machen müssen. Man hat mich trotz deiner genannten Maßnahmen ständig mit irgendwelchen Vordrucken genervt, bis ich einen Anwalt eingeschaltet habe. Erst danach ging es sehr zügig. Ich selbst habe dadurch rund 10 Wochen Zeit verloren. Die Bafin habe ich nicht eingeschaltet, aber der Ombudsmann schien stark überlastet zu sein, also nicht die geringste Hilfe. Nie wieder ohne Anwalt gegen eine gegnerische Versicherung, den die dann auch noch fein zu zahlen haben. Selbst Schuld, kann ich da nur sagen.


    Einzige Ausnahme in meinen rund 40 Jahren Erfahrungen, die ich als Autofahrer sammeln konnte: Eine Versicherung aus der Schweiz, jetzt in den USA ansässig. Fängt mit Z an, auch wenn der Buchstabe gerade nicht so beliebt ist.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Da hätte dir ein Ansprechpartner DEINER Versicherung aber auch nichts gebracht. Eben nur ein gerichtlicher Mahnbescheid. Läßt sich online erstellen,, kostet 20€ und wird förmlich zugestellt.

  • Ich verstehe deinen Einwand nicht. Was hat ein Ansprechpartner meiner Versicherung mit der des Unfallgegners zu tun? Der Sachverhalt war: Ein Fahrzeuglenker fuhr auf mein an einer roten Ampel stehendem Auto mit ordentlicher Geschwindigkeit auf und verursachte Personen,- und Sachschaden. Völlig klarer Fall, zahlen und fröhlich sein. Aber nö, ich sollte zum begutachtenden Vertragsarzt BlaBlubb, ständig kamen neue Vordrucke und Nachfragen ins Haus. Andauernd verwiesen sie auf ihre, mich in keinster Weise interessierende AGB, bzw. ihre bunten Wunschvorstellungen der Geschäftswelt. Sorry, da nehme ich mir lieber einen Profi, denn weshalb soll ich eine so störrische Versicherung schonen? Der Anwalt erledigt das für mich äußerst professionell und ohne justiziable Fehler. Er ist halt der Profi und ich nur ein ahnungsloser Geschädigter. Ich habe es ja im Guten versucht!!! und darf nun gestehen, dass ich dies niemals wieder versuchen werde. Die Versicherungen scheinen das wohl so zu wünschen, wie man aufgrund ihrer Hinhalte,- und Salamitaktik schliessen kann. Wie geschrieben, ich habe damit fertig. Es ist deutlich ruhiger und entspannter, wenn man weiß, dass da ein Auskenner für dich am Werk ist.


    Thema durch, kann ja jeder so halten, wie er möchte.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Vgl Beitrag 14, von dir kommentiert. >>> darüber hinaus, meine vollste Zustimmung<<<

    Aber auch hier gibt es immer wieder Dinge, bei denen ich noch dazu lerne. z.B. die fehlende RS Versicherung....


    Vgl Beitrag >Spaltmaße an Fronthaube<


    Aber soll jeder machen, wie er meint.