Orginal Renault Kurzstabantenne für Facelift

  • Hatte mir bei Renault die Originale Stabkurzantenne bestellt ETNr. 7711943294 und bekommen, Kostepunkt 32,06 Euro.


    Das Easy Link unterstütz ja DAB+ deshalb würde es funktionieren meinte auch der Meister.
    Freue mich also auf die kurze Antenne und was ist . :?: Nix ist ....alte Antenne runter Stummel drauf keine Musik mehr. X(


    Fazit: Meine Mango behält die LANGE Peitsche die kleine reicht nicht :evil: grrrrrrrr.
    Geld gibt es natürlich zurück. :thumbup:

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Mein R&Go hat kein DAB und analog klappt in meinem Umkreis recht gut. Es gibt nur eine Straße zum Nachbarort, wo ein Sender fast weg ist. Dann schalte ich kurzerhand auf einen anderen Sender und später wieder zurück. Diese Strecke fahre ich auch nur selten. Damit kann ich leben.


    Bei deiner heimischen Topografie wird der Empfang ja generell nicht so einfach sein. Da ist dann wohl die lange Peitsche unumgänglich. Oder komplett auf andere Antenneart umbauen - z.B. diese Haifischflosse.

    Beste Grüße
    Roman


    Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.

  • Nee, Haifisch gibt es nicht . :D Dann bleibt alles beim alten und gut ist ..... ;)

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Hab auch DAB und habe mir eine ganz kurze Antenne montiert und Radioempfang ist prima über DAB. ?(

    Ist bei dir auch so bergig? Bin mehr im hügeligen mit vielen Funklöchern.
    Bekomme hier auch nicht immer alle DAB Sender......fahre ich ins Ruhrgebeit ist alles OK. :thumbup:
    Hast du das R-Link ?

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



    Einmal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()

  • Nein, habe das R&Go. Fahre in Mittelhessen und Nordhessen umher. Also kleinere Berge. Es gibt aber ein paar Ecken, wo der Empfang plötzlich weg ist. Das stimmt!

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Die Topografie ist schon bei Analogempfang nicht unwichtig und es rauscht oder wird leiser etc.
    Bei DAB ist es da noch schlimmer, weil es da nur Empfang ja oder nein gibt.


    Auf dem flachen Land kann man ja schon fast ohne Antenne auskommen. Hatte mal einen Traffic, wo die Antenne abhanden gekommen ist. Radioempfang analog ging trotzdem :whistling:

    Beste Grüße
    Roman


    Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.

  • Danke euch beiden,hätte mich gefreut wenn es geklappt hätte mit dem Stummel geht hier dann so nicht. ;(
    Kann ich aber mit Leben... Hauptsache Musik und die Laut ;) und Dach offen. :evil:
    Hab einen schönen trockenen Tag. :thumbup:

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Alternativ eigene Playlist mit MP3 nach eigenem Geschmack. Wird man auch nicht durch das Gesabbel der Moderatoren gestört. :D

    Stick ist immer drin :thumbup: ,und bloß nicht vergessen den Lautstärkeregler runter wenn du auf USB gehst. :D

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS