Warnmeldung per Sprachausgabe

  • Hi zusammen,


    ich habe mir jetzt auch so ein "Ding" gekauft, da ich- als überzeugter Moppedfahrer- einen fahrbaren Untersatz mit vier Rädern benötige.


    Der Twingo war eine Tageszulassung und der Preis unschlagbar gut;)


    So ist der Wagen auch ganz ok. Fährt gut und hat einen super Wendekreis.


    Ich habe den Wagen jetzt knapp eine Woche. Gelegentlich ertönt jedoch aus den Lautsprechern eine Frauenstimme die sinngemäß sagt "halten sie bei nächster Gelegenheit zu ihrer eigenen Sicherheit an und kontaktieren sie ihren Renaultpartner"


    Bin also am nächsten Tag zum Freundlichen hin. Der hat ersteinmal laut gelacht und meinte das er so etwas noch nie gehört habe. Der Fehlerspeicher war auch komplett leer.


    Heute ist es beim Warten an einem Bahnübergang nach dem Start wieder aufgetaucht und in der App kam analog dazu auch eine Warnmeldung. Allerdings war die Meldung so kurz auf dem Display, dass es für einen Screenshot nicht mehr gereicht hat.


    Hatte vielleicht jemand von euch schon mal dieses Phänomen?



    VG
    aus dem Ruhrgebiet^^

  • zum Freundlichen hin. Der hat ersteinmal laut gelacht und meinte das er so etwas noch nie gehört habe

    dafür daß er dich ausgelacht hat, gehört im schon eine hinter die Ohren ....


    Benutze die Suchfunktion ... meines Wissens war das vor 3 Jahren schon Mal Thema ....


    Ist tatsächlich eine Sprachfunktion wenn, dein Bordcomputer einen Fehler anzeigt ... hängt von der Einstellung ab, ob du es angesagt bekommst ..


    Nach dem abstellen des Motors verschwindet der, wenn es ein kleiner vernachlässigbarer Fehler war ...


    Im Fehler Speicher tiefer, mit Renault Software, sollte dieser trotzdem sichtbar sein ...

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe ich nachvollziehbar, wenn ich den Schlüssel soweit zurück drehe, bis der Motor ausgeht und dann diesen wieder anmache - siehe Bahnübergang. Irgendwelche Auffälligkeiten habe ich noch keine bemerkt. Der meckert halt, weil man den Schlüssel nicht raus und wieder rein getan hat.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • weil die Stopfunktion nicht angegangen

    Das hat einen Grund, dass die mal nicht angeht ;)
    Meist liegt es daran, dass der Ladezustand der Batterie das in dem Moment nicht zulässt, daher ist es auf Dauer nicht so gut, den Motor dann manuell abzustellen.
    Beim Neustart gibts dann halt einen Fehler, weil der Starter sehr viel Strom zieht und die Batterie kurzzeitig an ihre Grenze kommt.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty