Wart ihr schon mal mit dem Twingo 3 im Urlaub?

  • Heute nach Haarlem gefahren.
    318km, 5,2l/100km, Durchschnitt 94,6km/h.


    Easy gliding, absolut stressfrei

    Update:
    Wieder zu Hause...
    864km, 5,1l/100km, Durchschnitt 76,2km/h.


    Das einzige, was meine Frau gestört hat, war der Bastuck-Endtopf beim Durchbeschleunigen. Im Glide-Modus blubbert der Pott ruhig vor sich her.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Ja!
    War ich.


    Für 2 Wochen war ich mit dem Kleinen in Norwegen unterwegs und es war der Hammer. :D


    Selbst nach über 1000km am Stück tat mir nichts weh.


    Gefahren bin ich mit meinem Twingo in den 2 Wochen fast 5000km.


    Geplant waren eigentlich nur 3000-3500km, aber es hat so viel Spaß gemacht.


    Geschlafen habe ich die 2 Wochen übrigens auch im Twingo. Ich habe dafür die Rücksitze umgeklappt und hatte somit eine (für mich) fast ausreichende Liegefläche. Zwischen den Beifahrersitz und dem Sitz dahinter habe ich noch einen Koffer hingestellt, so hatte ich noch mal etwas mehr Platz. Ich bin ca. 1,68m groß. ^^


    Nur die Rückseite der Rücksitzbank tat irgendwann im Rücken weh. Ich habe nicht daran gedacht, dass dort Metall 'drin' ist. Also für's nächste Mal nehme ich mir dann eine Isomatte o.ä. mit.


    Gefahren bin ich übrigens aus Brandenburg (TF) bis nach Hirtshals und bin dann mit der Fähre nach Larvik gefahren.


    Natürlich hat beim Einsteigen, in sein Auto, ein älterer Herr seine Tür gegen mein Auto 'gelehnt'. (Mal vorsichtig ausgedrückt) Aber er war ein Norweger und ich kann nur Bruchteile auf norwegisch, also hab ich nichts gesagt, auch wenn es mich tierisch aufgeregt hat.


    Aber Norweger haben (gefühlt) nicht so eine Bindung zu ihrem Auto, wie wir Deutschen.


    Und solche Sachen wie "Blinker" kennen da oben nur die wenigsten. Aber immerhin sind die Norweger nicht so, dass die dir in den Kofferraum kriechen, weil du mal 2-3km/h unter dem Limit bist.


    Da wird nicht gehupt, dicht aufgefahren und die Leute werden nicht rot und platzen gleich vor Wut. :D


    Hauptsächlich war ich in Oslo unterwegs und bin dann für 5-6 Tage noch in den Westen an die Küste gefahren (Stord/Fitjar).
    Und meiner hat in diesem Jahr schon Schnee gesehen, euer auch? :P


    Es war dort traumhaft schön und sicherlich war das nicht das letzte Mal Norwegen!


    Der Verbrauch des Kleinen war auch recht gering.


    Auf dem Weg in den Westen und wieder nach Oslo (ca. 500km ein Weg) habe ich laut BC nur 4,3l verbraucht. :O


    Wenn ihr Bilder haben wollt: Bitteschön :)


    https://www.dropbox.com/sh/lwf…-0IJpT63j5XQwStLlova?dl=0


    (Ich hoffe es klappt bei euch ^^ )

  • Wir waren letztes Jahr zu zweit in der Schweiz, von da aus über Italien nach Kroatien und gleiche Strecke zurück.
    insgesamt ca 3500km


    Die einzige Mucke die er gemacht hat nach 7,5km Serpentinen Berg hoch (1000 Höhenmeter) war kurz die ABS Lampe an, hatte aber auch einen Bus vor mir auf der Strecke.


    Sonst war alles super auch Platz war da und die Koffer hatten trotz Subwoofer und jede Menge Souvenirs.

  • Ich war letztens in Deutschland. 900km hin, 900km zurück. 5l auf 100 mit dem 69PS. In den Kasseler Bergen hat er etwas geächzt, aber lief doch ganz gut. Bei den vielen Baustellen auf der A7 gefiel mir sehr gut, dass ich meist links noch an den LkW vorbeigepasst habe, während die dicken Audis im Spiegel dort immer kleiner wurden Mit Durchschnitt 110-130 war die Fahrt eigentlich auch ganz okay.


    Auf der Hinfahrt schmerzte der Rücken etwas, fehlende Lordose....Zurück war dann aber alles bestens. Gewöhnungseffekt. Werd mir links an der Armlehne noch eine Art Polster ankleben, störte schon die Armauflage aus Plastik, bei den knapp 20 Stunden im Auto. Das geht besser. Sonst problemlose und angenehme Fahrt, hätte ich nie gedacht. Windanfälligkeit war auch ganz ok, wobei ich auf der Rückfahrt weniger Versetzungen hatte bei etwa gleicher Windstärke/Windrichtung. Alles eine Gewöhnungssache offensichtlich.


    Jederzeit so eine längere Fahrt gerne und wieder :) Benutz das Auto sonst eher nur für Kurzstrecke (Stadt und etwas Autobahn). Hat sich der Kleine also bewährt für Urlaub ist das Fazit? Klares Ja!


    (Ich bin alleine gefahren. Gepäckplatz ausreichend, zurück auch ☺️)