Ist euer Twingo 3 auch so oft kaputt?

  • Als Neuwagen gekauft in 2015 und jetzt 78tkm. Bisher nur zweimal Turboprobleme, aber das war ein Produktionsfehler und einmal Nockenwellensensor (ebenfalls Produktionsfehler)

    Fahre allerdings oft Strecken >20km. Generell sind die modernen Autos wohl inzwischen sehr anfällig was Kurzstrecke angeht.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Hallo Forum,

    Um die Frage zu beantworten:


    Nein.


    01.2016, 40.000km, 1x/a Service, 0 Probleme oder Werkstatt Aufenthalte ausserhalb normaler Service

  • Mit 16.000km in 06-2018 gekauft, jetzt 58.000km auf der Uhr.

    Turbo neu, Nockenwellenversteller neu, beides Garantie.

    Wirklich kaputt eigentlich nie.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Auch wenn meiner zurzeit eher ein Standauto ist, macht er keine Probleme.

    Sobald ich ihn brauche: einsteigen, Schlüssel drehen, springt an und fährt einwandfrei

    Gekauft 2019 mit 0 km, jetzt ca. 46.000 kmchen gelaufen. 8)

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil: