Fragen zum TCe 110 Motor

  • Ja ein wenig wird der Bastuck noch lauter mit der Zeit ;) Vor allem mit K&N und in meinem und Chris Fall, höheren Ladedruck. Aber auch vorher schon. Normal wird der in Serie auch etwas lauter noch.
    Ob ich bei gleicher Drehzahl jetzt das Drehmoment habe, weiss ich nicht.
    Keine Ahnung ob das durch die Software anders ist. Aber das Getriebe ist nunmal ein tce90 Getriebe. Das stimmt

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Ob ich bei gleicher Drehzahl jetzt das Drehmoment habe, weiss ich nicht.

    Lt. technischer Daten sollte das max Drehmoment bei 2500U/min anliegen.
    Seit dem OEM-Software-Update liegt das max Drehmoment (wenn überhaupt) erst ab 3500U/min an. d.h. bis dahin passiert erstmal nicht viel. Die 1000U/min Differenz merkt man in der Performance ganz deutlich.
    Bei der Tuning-Software kann das durchaus anders gelagert sein. Zumal solche Parameter auch noch fast frei wählbar sind.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Heute hat er mir bei auch 55 gesagt, schalt in 4. 8o Oder ich hab "unbewusst-extra :D " darauf geachtet.
    Wenn ich dann auf 50 rutsche und bisl Gas gebe, brummt mir das aber zuviel :D
    55 Bergauf ist aber nicht schön...

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Also wenn ich das Glas da rumrollen seh....Vielleicht haste ja 2 Euro Stücke in der Tür 8o
    Klingt einfach nach Vibrationen, kann so auch nichts besonderes Hören.
    Könnte halt einfach Auspuffsound sein. Muss ja nur nen mini Körnchen irgendwo sein.
    Vielleicht ist irgend ein Fremdkörper im Endtopf der bisl Tön'chen macht.
    Keine Ahnung, kann sowas bei ner Auspuffherstellung passieren?


    Edit. Ich hatte mal länger einen Sound den ich nicht einordnen konnte.
    War der Kindersitz, wenn meine Tochter nicht drin sitzt...hüpft dann etwas...


    Also den Sound den ich höre verbinde ich eigentlich nur mit dem Auspuff. Hört man auch schonmal bei anderen Autos.
    Müssen sich ja nur 2 Sachen dummerweise ein wenig berühren.


    Was hast du denn da unter den Fußmatten? ;)

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Du drehst dich im Kreis.
    Erstmal 5'e gerade sein lassen.
    Ich glaub du liebst dein Twingo so sehr das dir jeder mini Husten auffällt :D (Edit: Geht mir ja auch so hrhr)
    Schelle locker hatte ich ja schonmal geschrieben. Solange du nicht mal nen anderen Gt fährst, bringt das nichts. Oder ein anderer Gt fahrer das mal live hört. Da kannst du noch 5000 Videos machen.
    Ja man hört was. Man hört aber so vieles das heisst ja nicht das alles was man hört, auch kaputt ist.

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Ja da ist wohl was dran. Vielleicht kann ja ein GT Fahrer auch mal ein Video machen , würde mich freuen .Für mich hört es sich halt nicht normal an, oder ich habe mich zu sehr drauf versteift :/ . Bitte GT Fahrer helft mir :whistling::D

    ,, Ein Leben ohne Twingo ist möglich, aber sinnlos"


    Renault Twingo SCe 65 ZEN 03/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpott Twingo ()