Drittschlüssel aus Russland?

  • Bei autoschlüssel-online.de gibt es den Dreitastenschlüssel komplett für 55Euro. Aus Deutschland.

    Danke, guter Tipp. Ich werde nachforschen, ob da die Elektronik dabei ist. Den leeren Schlüssel ohne Elektronik bekomme ich um einen "Pappenstiel" aus China.



    Mir stellt sich gerade die Frage, kann der Twingo überhaupt mehr als zwei Schlüssel gleichzeitig?
    Bei MB gab es Fahrzeugserien, die konnten immer nur zwei Schlüssel
    gleichzeitg. Sollte ein Neuer angelernt werden, musste ein Alter
    gelöscht werden.
    Bevor man also Schlüssel kauft, muß man vorher wissen, daß das auch geht...

    "Gleichzeitig" interessiert mich nicht wirklich, denn ich plane, exakte Kopien des ersten Schlüssels herstellen zu lassen. Wenn ich den ersten Schlüssel aus irgendeinem Grund nicht bei der Hand habe oder wenn ich jemand anderen fahren lassen möchte ohne mit dabei zu sein, dann nehme ich einfach die Kopie aus dem Schrank. Der Twingo bekommt dann elektronisch den ersten Schlüssel präsentiert. Das funktioniert zumindestens für andere Automodelle so.

    Herzliche Grüße
    gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbup: )

  • Danke, guter Tipp. Ich werde nachforschen, ob da die Elektronik dabei ist. Den leeren Schlüssel ohne Elektronik bekomme ich um einen "Pappenstiel" aus China.

    Danke, dieser Schlüssel ist exakt, was ich suche. Die nehmen zwar mächtig Porto für Versand nach Österreich, aber dafür fällt das Risiko mit Russland weg. Habe ihn soeben bestellt.


    Übrigens, wir haben etwas gemeinsam: Mein Twingo hat auch die exakt arbeitenden Fensterkurbeln, statt des nervenden Elektroantriebs ;)

    Herzliche Grüße
    gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbup: )

  • Super, mir ist es auch nicht geheuer, Dinge direkt aus dem ehemaligen Ostblock zu bestellen. Ich kann aber auch kein wirklich schlechtes Beispiel nennen. Es ist einfach nervöses Mißtrauen.
    Von der Möglichkeit, eineiige Zwillinge von Schlüsseln herstellen zu können, hatte ich noch nichts gehört. Wie bist du darauf gekommen und wo kann man das machen lassen?

    SCe 70 mit Fensterkurbeln, ohne Radio.... :D

  • Wenn das Auto weg is und die Versicherung aus irgendwelchen Gründen vom dritten Schlüssel "vom Russen" Wind bekommt wirds bestimmt auch lustig.

  • Wenn das Auto weg is und die Versicherung aus irgendwelchen Gründen vom dritten Schlüssel "vom Russen" Wind bekommt wirds bestimmt auch lustig.

    Das ist ein Gedankenfehler. Jeder von Renault bezogene Schlüssel birgt dieselbe Gefahr in sich, nämlich genau dann wenn er mir geklaut wird oder wenn ich ihn verliere.


    Mein Schlüsselduplikat wird bei einem Schlüsseldienst in meiner Anwesenheit angefertigt: Original einlegen - Firmwareparameter lesen - Drittschlüssel einlegen - die gelesenen Firmwareparameter schreiben.
    Dann der mechanische Teil: Original einlegen und abtasten - Kopie fräsen. Ich sehe kein Problem.

    Herzliche Grüße
    gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbup: )

  • Vielen Dank! Ich sehe das von mir aufgebrachte Thema als beendet an.

    Berichte doch mal, wenn du es erledigt hast .... ;)


    ich drücke die Daumen ...

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.