Rückrufaktion ESP/Fahrwerk

  • War heute auch in der Werkstatt.
    Austausch wird nächste Woche Mittwoch über die Bühne gebracht (EZ 11/14).

  • Es scheinen alle mit Fabrikation bis März 2015 betroffen zu sein.


    Habe heute das Einschreiben erhalten und mit der Werkstatt gesprochen, dass ichs mit der ersten Wartung im August machen lasse.
    Fahre immerhin 2,75 Std. zu meinem Freundlichen ^^

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Ist aber sehr gewagt von dir. Wenn was passiert ist Renault mit der Garantie raus und im Versicherungsfall gehst du leer aus.


    Bei der Rückrufaktion lt. Einschreiben hab Zeit bis zum 31.08.15.


    Wenn ich also in dieser Zeitspanne die Zeit finde, auch wenn es der 30.08.15 sein sollte, warum dann früher gehen?
    Zumal ich frühstens erst zu dem Wartungstermin Zeit habe.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Papier ist geduldig. Der Versicherung wird es im Schadensfall recht sein wenn sie nicht regulieren muss. Will hier nicht die Spaßbremse sein spreche nur aus Erfahrung.

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

  • Als ich vor 14 Tagen im Autohaus war (eigentlich nur wegen dem Spritverbrauch), hat mich mein Händler gar nicht mehr vom Hof fahren lassen.


    Der Rückruf sei bei ihm mir rot markiert.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Meine müssen auch getauscht werden.
    Allerdings haben sie die Ersatzteile nicht da.
    Passend liegt das Autohaus auf meinem Arbeitsweg.


    Sie rufen an, wenn sie die Teile da haben.
    Ich bin gespannt. Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass sie mein Auto heute schon dabehalten.


    Was ich heute positiv fand ... ich krieg dann einen Leihwagen.
    Auch wenn ich schon oft gehört habe, dass das so gehandhabt wird ... ich hätte nicht damit gerechnet.