Twingo 3 was bewegt euch zum Kauf ?

  • Ich hatte ja eigentlich mit dem Fiat 500 geliebäugelt, war auch dort bei Fiat für ne Beratung. Aber der war so überhelblich und unfreundlich, dass ich dachte, na dann wohl nicht.


    Dann zuckelte ich mit meinem gammeligen Honda nach Hause, auf dem Weg machte ich halbherzig halt bei Toyota, der Aigo viel durch, wie der Up und der CitoGo wegen dieses fürchterlichen Kofferraum-Loches. Bin fast 1,80 groß und will nicht immer alles fast vom Boden über eine hüfthohe Kante heben müssen.


    Und dann stand er da, bei einem winzigen Autohäuschen vor der Tür und zwinkerte mir zu: 'Kauf mich' sagte ein kleiner Twingo. Und zack stand ich bei Renault auf dem Hof. Es war kurz vor Ladenschluss. Nur noch jemand aus der Werkstatt war da. Der machte aber gerne den Wagen einmal auf und ging mit mir drumherum. Es war ja somit überhaupt kein Verkaufsgespräch, eher so ein erstes Begrabbeln und Reinsetzten. Aber es was um mich geschehen. Ich fand ihn süß und dieses Pacific Blue. Ich nahm eine Broschüre mit und stellte mir mein Traummobil zusammen.


    Dann las ich hier schon ein bisschen mit und bestellte mir eine Tageszulassung mit der Ausstattung die ich gerne wollte. So fanden Pupsi und ich zusammen.


    <3 Und wenn sie nicht gestorben sind dann cruisen sie noch heute <3

  • Einer Freundin von mir erging es bei Renault König, wie dir beim Fiat Händler. Kann man mal sehen, was der einzelne Verkäufer schon anrichten kann. Ich hatte ne jüngere Dame da, die noch dieses "Feuer" in sich hatte. "Ich handle im Sinne des Kunden" stand ihr auf der Stirn geschrieben. Damit niemand denkt, dass der Mann eine hübsche Frau gesehen hat und es war um ihn geschehen... Meine Freundin war beim Autokauf dabei xD

  • Das ist schon wahr, was einfach nur ein Mensch anrichten kann. Das hatte ja mit Qualität / Erfahrung oder so nichts zu tun.


    Mein Mann klinkte sich nach der Bestellung des Twingo dann einmal kurz ein. Er meinte, es sei ja mein Auto und er wolle mir freie Hand lassen, ich müsse ihn ja mögen. Aber bei nem Fiat (Fehler in allen Teilen) hätte er vielleicht sowieso kurz vor der Bestellung doch noch ein Veto eingelegt.


    Es sollte also vielleicht so sein. Karma.

  • Der Kauf war auch völlig und alleine meine Entscheidung, wollte damit nur ausdrücken, dass es nicht an dem Geschlecht der Verkäuferin lag. Muss man ja heutzutage immer mal erwähnen :D


    In deinem Fall war wohl eine unsichtbare Hand am rumwerkeln, die dich zum Twingo geführt hat. Es ist aber auch einfach n schönes Auto.

  • Ich hatte ja eigentlich mit dem Fiat 500 geliebäugelt, war auch dort bei Fiat für ne Beratung. Aber der war so überhelblich und unfreundlich, dass ich dachte, na dann wohl nicht.


    Dann zuckelte ich mit meinem gammeligen Honda nach Hause, auf dem Weg machte ich halbherzig halt bei Toyota, der Aigo viel durch, wie der Up und der CitoGo wegen dieses fürchterlichen Kofferraum-Loches. Bin fast 1,80 groß und will nicht immer alles fast vom Boden über eine hüfthohe Kante heben müssen.


    Und dann stand er da, bei einem winzigen Autohäuschen vor der Tür und zwinkerte mir zu: 'Kauf mich' sagte ein kleiner Twingo. [...]

    Den 500 hatte ich neben dem Mini auch erst auf der Liste. Sehen beide recht knuffig aus, sehr Retro. Die Preise, die für die Zwei aufgerufen wurden passten aber nicht ganz zu meinem Budget.
    Das tiefe Loch, das bei einigen Konkurrenten als Kofferraum dient, ist mir auch schon aufgefallen. Dann lieber den kleinsten Kofferraum in der Klasse, dafür aber keine Bandscheibenbeschwerden. Den Wocheneinkauf kriege ich trotzdem hinein.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Ich hatte ja eigentlich mit dem Fiat 500 geliebäugelt, war auch dort bei Fiat für ne Beratung. Aber der war so überhelblich und unfreundlich, dass ich dachte, na dann wohl nicht.

    Genau so war es bei mir auch.


    Jetzt bin ich froh. Denn wenn das gut verlaufen wäre hätte ich vielleicht keinen Twingo Probe gefahren.

  • mitte des jahres musste mein mann seine ausgeübte tätigkeit an den nagel hängen aus gesundheitlichen gründen.....leider viel dabei auch der firmenwagen weg
    um zum neuen arbeitsplatz zu kommen brauchte er nun MEINEN wagen.....Kia Carnival ...... :cursing::cursing:
    aber nutzte ja nix......
    nach dei monaten ca. hatte ich die pappe absolut auf......tagsüber ohne wagen.....erst am späten nachmittag oder nur am wochenende.....ne.....nix für mutters tochter


    kurzentschlossen suchte ich über die einschlägigen portale und war auch schnell fündig


    da ich den twingo 1 schon kannte als zweitwagen vor vielen jahren......und sohnemann den twingo 2 fährt guckte ich gar nicht erst nach etwas anderem......wir waren mit den kleinen scheisserchen immer zufrieden :saint:<3<3
    ich brauchte nur etwas kleines für mich und meine beiden hundis.....


    ich hatte mir bei uns in der nähe zwei rausgesucht die mir soweit zusagten.....meldete an meiner kasse einen barbetrag an für den nächsten tag und zockelte mit dem twingo meines sohnes an einem donnerstag los.....
    schon beim ersten händler passte alles.......und mit barem passte das noch viiiiiiel besser.....hähähä :evil:
    vertrag fertig gemacht und 3 stunden später hatten sie ihn mir vollgetankt auf meinen parkplatz gestellt..... in der zwischenzeit regelte ich alles mit der versicherung und bekam für 17.45 uhr sogar noch einen termin beim stvka 8o


    als mein männe heim kam und in ruhe mit einem kaffee neben mir saß sagte ich ganz ruhig.....,,du schatzi.....ich habe MIR heute etwas gekauft" .... er so: ,, aha....was denn schönes?" ich so: ,,.....ein auto.....steht schon angemeldet unten....willst gucken"! :P:P:P


    leute ich brauche nix mehr zu weihnachten....seine gesichtskirmes war mein schönstes geschenk dieses jahr :D:D:D
    `


    Renault Twingo SCe 70 Expression



    ES GIBT NUR ZWEI MENSCHEN DENEN ICH VERTRAUE,
    DER EINE BIN ICH.........
    UND DER ANDERE NICHT DU
    :evil:

  • Nachdem vor zwei Monaten eine Dame eine rote Ampel übersah und mit über siebzig Sachen meinen geliebten Toyota iQ zu Schrott fuhr (mir ist zum Glück fast nichts passiert) musste ein neuer fahrbarer Untersatz her!
    Noch mal iQ kam leider nicht in Frage weil ich damals ein Schnapper gemacht hatte und mir die die aktuell auf dem Markt sind einfach zu teuer waren für den beengten Raum, auch wenn er sich immer traumhaft hat fahren lassen!


    Zur Überbrückung ein 19 Jahre alter Smart mit vielen Wehwechen in dem ich mich nach dem Unfall überhaupt nicht sicher gefühlt habe.


    Naja Twingo 3 gefiel mir schon immer, auf bullige Schnauze steh ich sowieso, hatte der iQ ja auch, also immer mal gesuch, aber mehr als zehn wollte ich nicht ausgeben.


    Letzte Woche dann kam er rein und ich war direkt verliebt :love:
    Ich war mir eigentlich sicher, entweder schwarz oder grau, aber weiß? Auf keinen Fall!
    Naja wie ihr seht, die Streifen haben mich umgestimmt :D


    Ich war Samstag zum Glück kurz direkt morgens da und als die zweite Interesstin für das Auto kam konnte der Verkäufer sich nur noch entschuldigen dass das Auto leider schon verkauft ist :D Ihr böser Blick hat mich nicht gestört, ich hab ja jetz mein Traumauto *-*


    Hab mein Budget nicht überschritten und trotzdem alles was ich wollte!
    90 PS
    Faltdach
    Regensensor
    Beheizbare Außenspiegel
    Sound-Paket
    Sitzheizung
    Rückfahrkamera
    R-Link Evolution *-*


    Jetzt freu ich mich auf den Sommer! Faltdach auf, Sunshine live an und ab ans Meer <3