Tankinhalt Facelift 28 oder 35 Liter?

  • Hab eher das Problem, dass die Zapfsäule zu früh abstellt und ich den Twingo nicht ganz voll bekomme.


    Hab den ersten Strich schon bei 30km verloren.


    Hoffe das wird mit der Zeit. War erst vier mal tanken. Aktuell 1700km

  • Hab eher das Problem, dass die Zapfsäule zu früh abstellt und ich den Twingo nicht ganz voll bekomme.

    Da muss man halt den Rüssel etwas herausziehen und mit Gefühl ein paar mal 'nachklicken'.
    ...ist bei vielen Autos mit zerklüfteter Tankgeometrie so.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Da muss man halt den Rüssel etwas herausziehen und mit Gefühl ein paar mal 'nachklicken'....ist bei vielen Autos mit zerklüfteter Tankgeometrie so.

    Genau, raus und ganzzzz langsam laufen lassen. :D:P

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Hab eher das Problem, dass die Zapfsäule zu früh abstellt und ich den Twingo nicht ganz voll bekomme.


    Hab den ersten Strich schon bei 30km verloren.


    Hoffe das wird mit der Zeit. War erst vier mal tanken. Aktuell 1700km

    Du tankst doch nicht sooo oft :P musst dir die Zeit nehmen. ;)
    Ich habe jetzt 3700 km gefahren :saint::thumbup:

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Kann ich verstehen. Mit etwas Geduld bekommst Du nach dem ersten Klack noch 10 Liter hinein.

    Ganz genau, für mich passen da fast 40l rein, wenn man bis zum-fast-Überlauf volltankt.
    Hab jetzt mal den Twingo jedes mal getankt , kurz nachdem der letzte Balken anfing zu blinken.
    Werde demnächst mal ein 5l Kanister betanken & sehen wie weit es geht...


    Screen Shot 2020-01-20 at 22.37.17.png


    Bei ex-Logan war das auch so, da bekam ich mal > 62l rein , 50l waren es im Prospekt.


    Screen Shot 2020-01-20 at 22.40.15.png

    Twingo Sce75 in Mango Gelb - seit dem 06.01.2020 unterwegs