Drehzahlmesser

  • Ziehst Du den regelmäßig ab oder kannst Du den stecken lassen?


    Wird ja permanent mit Strom versorgt, oder?

  • Verlängerungskabel mitbestelleen macht auf jeden Fall Sinn. Bei Amazon finde ich auch ein Teil mit Ein/Ausschalter.


    Der Datenbus versorgt den Adapter mit Dauerstrom und somit nuckelt das Teil immer an der Batterie...

  • Immer mit ein und ausstecken wäre mir zu nervig.


    Ich könnte mir Vorstellen ein Verlängerungskabel anzustecken und an diesem Dauerplus abzuklemmen und irgendwo am Zündplus anzuklemmen. So daß er nur läuft, wenn die Zündung an ist.

  • Mal so als Zwischenbemerkung:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der GT ohne Drehzahlmesser auskommen muss. Zumindest als Extra sollte dieser angeboten werden.


    Ausserdem, hat sich schon mal jemand mit dem Ei vom Smart beschäftigt?

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Zumindest bei den alten Smart musste man den DZM im Smartcenter freischalten lassen. Hatte mir seinerzeit einen Eingebaut. Aber ohne ein DZM=yes im Wartungscomputer tut der nicht...

  • Also für die unter uns die einen R-Link haben statt R&Go...


    Die Frage ist, wieviel Geld man ausgeben möchte, aber ich schaute mir die App Torque Pro (https://play.google.com/store/…id=org.prowl.torque&hl=de) etwas genauer an. Sie scheint sehr potent zu sein, gerade fürs Einfahren (leider zu spät auf das aufmerksam geworden).
    Jedoch hab ich zu den diversen Auslesegeräten einiges schlechtes gelesen... ScanTools scheint mit unter in der "billigen" Preisliga die besseren Geräte aufzuweisen. Ich liebäugle im Moment mit dem



    Dieser scheint auch ein Standby zu besitzen, sodass die Batterie geschont wird und gleichzeitig nicht 100€+ kostet...


    Wird wohl aber erst zu Weihnachten etwas ;) Hat jemand mit DIESEM oben genannten schon Erfahrung?

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Gibt es hier schon Neuigkeiten? Auch ich würde gerne einen Drehzahlmesser verbauen (lassen).
    Habe aber auch den Anspruch, dass es einigermaßen zum Design vom Twingo passt :D .


    Irgendwelche Erfahrungen?