Dynamische LED-Seitenblinker/Laufblinker mit E-Prüfzeichen

  • E steht NICHT für Espaniol

    Das "E" und eine Zahl stehen in einem Kreis.
    E steht für "Economic Commission for Europe"

    und die Zahl für das jeweilie Land in dem die Genehmigung erteilt wurde.
    Deutschland ist die 1, Frankreich 2, 6 Belgien, 9 Spanien, dabei geht die Liste bis Nummer ...63

    Hinter dem Kreis mit z.B. E1 stehen noch mehrere Nummern, diese beschreiben die Funktion der Leuchte (Blink, Rück, Front, Nebel, Begrenzung... usw)

    und ein weiterer Nummernblock beschreibt die Position am Auto (hinten, seite, vorne...)

    Da alle diese Lauflichtblinker aus China kommen und sie dort bekanntlich nach Kundenwunsch alles produzieren, stimmt die ganze Bezeichnung nict zur Lampe , Funktion oder Genehemigungsland usw.

    Deswegen schreiben ALLE Verküfer dieser Dinger immer nur "E-Genehmigung" weil sie genau wissen das es illegales Zeugs ist.

    Klar wird es niemanden auf der Strasse interessieren welche E Nummer da drauf ist ausser evtl. einen Gutachter der einen Grund sucht nach nem Unfall, was ich nicht hoffen will.

    Woher ich das mit den E Nummern weiß?
    Ich baue beruflich Fahrzeuge mit diversen Lichtsignaleinrichtungen aus und fast jeder 3. Kunde kommt mit billig Importware an zum dranbau denn

    zugelassene Technik für Deutschland kostet eben mehr als Aliexpress und Ebay...

    2015 TCe 90 Energy Eco 2 Luxe Sport Sound

    supplemented with
    - Webasto TT Evo inkl. TC4A , MultiControl, ext. Temp.Sensor, Standlüften

    - 10,1" Touch Android Radio

    - Aktiv Subwoofer

    - Front, Back, Font Kamera u. Dashcam
    - QI Ladegerät im Ablagefach
    - 3W LED Innenraumleuchte

    - Mittelarmlehne Leder

    - Rücksitzbankheizung
    - Touchtaste i.d. Innenraumleuchte f. Garagentorsender
    / Kofferraum
    - LED Kofferraumbel. mit Dauerlicht

    -
    FindMyCar/Coming-Leaving Home Light
    - LED Rückleuchten

  • Aahhhh, jetzt komm' ich damit zurecht.

    Die Aussage ist, das DIE E-Nummer auf speziell diesen Blinkern nicht real ist und somit die Dinger auch keine Betriebserlaubnis haben, alles klar.

    SCe 70 mit Fensterkurbeln, ohne Radio.... :D

  • Ich hab auch schon überlegt mir die Dinger reinzustecken aber mal ehrlich wer achtet denn bei anderen Autos auf die Seitenblinker im Kotflügel ob diese blinken oder laufen.
    Die Seitenblinker sind ja nur für Fußgänger und Radfahrer, die wenn sie neben dem Auto stehen es ohne Seitenblinker nicht mitbekommen würden das ein Abbiegevorgang geplant ist.
    Die Seitenblinker in den Spiegeln sind da schon was anders.
    Und dazu kommt das auf den 5cm des Kotflügelblinkers der Lauflicht Effekt nicht zu Geltung kommt.
    In den Spiegeln schaut es cool aus, da gibts auch ne längere Strecke die das Lauflicht macht....

    2015 TCe 90 Energy Eco 2 Luxe Sport Sound

    supplemented with
    - Webasto TT Evo inkl. TC4A , MultiControl, ext. Temp.Sensor, Standlüften

    - 10,1" Touch Android Radio

    - Aktiv Subwoofer

    - Front, Back, Font Kamera u. Dashcam
    - QI Ladegerät im Ablagefach
    - 3W LED Innenraumleuchte

    - Mittelarmlehne Leder

    - Rücksitzbankheizung
    - Touchtaste i.d. Innenraumleuchte f. Garagentorsender
    / Kofferraum
    - LED Kofferraumbel. mit Dauerlicht

    -
    FindMyCar/Coming-Leaving Home Light
    - LED Rückleuchten