Kaufberatung für einen Twingo-Neuling

  • weil der Renault Händler 100 twingos auf den Hof stehen hatte und sie mussten alle weg weil er Platz gebraucht hat für neue Autos. Da hab ich ein super Schnäppchen gemacht und hab ihn sofort gekauft und am nächsten Tag abgeholt.

  • Dies war eine der letzten Konfigurationen, die ich, in der letzten Bestellwoche gemacht habe .... ohne Frage, einer der Billigsten Anbieter .... im wahrsten Sinn des Wortes ....

    also der Tabor ist meistens teurer als der Tri AG ich hab hier im Ort den Tabor den Tri AG im Nachbar Ort... hab meinen bei Tri AG gekauft...

    -----------
    petit noir
    Twingo 3 Intens 90TCe
    Jahrgang 2018

  • ich hab nach langem überlegen gestern bei Tri AG nach einer Probefahrt im 75 PS Twingo einen Wingo Limited 2018 TCe 90 mit 99 km bestellt.
    der kleinere Motor erschien mir zwar auch schon ausreichend, wäre ein Neuwagen mit mit minimal Ausstattung und Klima gewesen. für das gleiche Geld hab ich jetzt den 90er genommen und einer deutlich besseren Ausstattung. Wenn auch nur das normale Radio...
    ich hoff ja mal schwer ich hab mich richtig entschieden, bin in etlichen anderen Autos gesessen, bei keinem war Rücken und Genicktechnisch das ein und aussteigen so angenehm. Das höhere Sitzen im Twingo, war für mich dann der Grund, keinen Toyota Aygo oder Hyundai i10 zu nehmen, vom kleinen Mitshubisi ganz zu schweigen.
    ich hoffe die Entscheidung war die richtige, schau ma mal...

    -----------
    petit noir
    Twingo 3 Intens 90TCe
    Jahrgang 2018

  • Das höhere Sitzen ist auch für mich (mit) ein Grund einen Twingo zu bestellen.
    Samstag geht's zum Händler. Habe dort einen Termin gemacht. Mal sehen, inwieweit er mit den Angeboten aus dem Internet mithalten kann.
    Fairerweise habe ich ihm das auch schon gesagt. Er meinte bloß, so wäre es ihm auch am Liebsten. Einfach die Preise mitbringen, er schaut was für ihn machbar ist und ich kann dann ja oder nein sagen.
    Bei einem solchen Händler, der so entspannt damit umgeht, würde ich natürlich sehr gerne kaufen. Selbst wenn er etwas mehr verlangt als im Internet. Allerdings kann ich mir das auch nur bis zu einer gewissen Grenze finanziell erlauben.

    Twingo SCE Intens Mangogelb, Faltdach, Sitzheizung Komfort-Paket

  • ich hab nach langem überlegen gestern bei Tri AG nach einer Probefahrt im 75 PS Twingo einen Wingo Limited 2018 TCe 90 mit 99 km bestellt.
    der kleinere Motor erschien mir zwar auch schon ausreichend, wäre ein Neuwagen mit mit minimal Ausstattung und Klima gewesen. für das gleiche Geld hab ich jetzt den 90er genommen und einer deutlich besseren Ausstattung. Wenn auch nur das normale Radio...
    ich hoff ja mal schwer ich hab mich richtig entschieden, bin in etlichen anderen Autos gesessen, bei keinem war Rücken und Genicktechnisch das ein und aussteigen so angenehm. Das höhere Sitzen im Twingo, war für mich dann der Grund, keinen Toyota Aygo oder Hyundai i10 zu nehmen, vom kleinen Mitshubisi ganz zu schweigen.
    ich hoffe die Entscheidung war die richtige, schau ma mal...

    Die höhere Sitzposition ist definitiv ein Riesen-Vorteil.
    Das sagt jemand mit Rückenproblemen, nämlich ich.

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil:

  • Das höhere Sitzen ist auch für mich (mit) ein Grund einen Twingo zu bestellen.
    Samstag geht's zum Händler. Habe dort einen Termin gemacht. Mal sehen, inwieweit er mit den Angeboten aus dem Internet mithalten kann.
    Fairerweise habe ich ihm das auch schon gesagt. Er meinte bloß, so wäre es ihm auch am Liebsten. Einfach die Preise mitbringen, er schaut was für ihn machbar ist und ich kann dann ja oder nein sagen.
    Bei einem solchen Händler, der so entspannt damit umgeht, würde ich natürlich sehr gerne kaufen. Selbst wenn er etwas mehr verlangt als im Internet. Allerdings kann ich mir das auch nur bis zu einer gewissen Grenze finanziell erlauben.

    wenn ich das richtig sehe hattest Du das Angebot von Tabor... Tabor ist bei mir in der "Stadt" (Achern) und in der nächsten Stadt ist Tri AG (Bühl) Tabor gibt es hier im 30kg. Umkreis noch in Kehl, Tri AG noch öfter (Baden BADEN, Kehl, Kippenheim, Friesenheim, Baden Baden) dann gibt es noch einen Herm in Offenburg.
    Preislich nehmen sie sich bei der Preisauszeichnung vor Ort nichts.
    Tabor ist relativ aktiv im Internet, feiert sich als günstigster Renault Händler.
    Tri AG ist auch sehr aktiv. Eine Bekannte von mir hat bei beiden mal gearbeitet, meinte zu mir, wen mit einem Angebot von Tri AG zu Tabor gehst und umgekehrt ziehen beide im Preis nach.
    Das Angeot bei Tri AG ist deutlich größer, da es mehr Autohäuser sind. ICh hab bei Autoscout mir den Limited 2018 TCe 90 raus gesucht Angeboten für 9700€ Standort des Fahrzeuges Birkenfeld bei Pforzheim. Gegangen bin ich zum Tri AG in Bühl.
    Klar der hätte mir lieber ein Fahrzeug von seinem Hof verkauft. War nur keines von der Ausstattung und Preis kompatibel.
    Im Endeffekt bekomm ich jetzt das aus Birkenfeld. Am Preis war nichts mehr verhandelbar, entweder ich verhandlungsunfähig, hab aber (hab lang genug recherchiert) im Abgenommen, dass der Preis unterstes Limit ist.
    Für meinen Twingo1 mit 213tk, bekomm ich nichts mehr, letztendlich bin ich (leichter Frontschaden) grad nicht unglücklich, dass er ihn entsorgt. (hab von anderen die Aussage, dass ich durchaus noch zwischen 300 – 500€ rausschlagen hätte können. Keine Ahnung, leben und leben lassen, bin selber auch Verkäufer….



    Er hat, geplant als Nachweis für sich (Vertrag war schon gedruckt), die offizielle Preisauszeichnung (die vor Ort als im Fahrzeug hängt) ausgedruckt und ist selbst erschrocken (hat mein Ausdruck von Autoscout ganz schnell kopiert) da stand dann was von 11.600€.
    Als normaler Neuwagen wäre er ohne irgendwelche Nachlässe übrigens mit 14.600 veranschlagt gewesen. (einschließlich überführung und Anmeldung.



    Fazit, eventuell hätte jemand geschickteres im Verhandeln noch was raus holen können. Ich für meinen Teil glaub aber (oder will glauben) das es schon passt…



    Und freu mich auf mein neue Twingo, hoffentlich hält mein altes tapferes kleines Twingolein noch durch bis Freitag
    wenn ich ihn hab, stell ich mal Bild rein :D

    -----------
    petit noir
    Twingo 3 Intens 90TCe
    Jahrgang 2018