Abdeckung der Motorhaubenentriegelung abgreochen

  • nabend zusammen, die Halteschnuddel aller vier Abdeckungen sind bei unseren beiden T3s abgerissen. Ist ärgerlich, aber die Abdeckungen halten auch so. Eventuell kann man was mit Korgel oder so basteln, aber ehrlich gesagt, isses mir den Aufwand nicht wert.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Ich habe den Eindruck, der letzte Werkstattbesuch hat das linke Haltekabel angerissen. Diese ... !!##?!!!%%$$&&₩₩####!!xxX!!!


    Ich selbst gehe sehr pfleglich mit meinem Schorschle um, kenne fast jede Unstimmigkeit, jeden Kratzer. Ich war es jedenfalls nicht!


    Wie heißt diese Abdeckklappe, welche den Hebelmechanismus für die Serviceklappe/Frontdeckel freilegt, eigentlich als käufliches Ersatzteil?

    Ärgerlich.
    Ich verstehe dich. Ich gehe auch seeeeeeehr pfleglich mit meinem Kleinen um. :D
    Vielleicht sogar ein bisschen zu pfleglich, aber gut.. Das ist nun mal mein erstes Auto. :D
    Als ich damals (obwohl ich wirklich vorsichtig war!) Wischwasser nachfüllen wollte, ist mir leider auch eine Seite kaputt gegangen. :/


    Es dürften diese Nummern sein:
    Für die linke Seite: OE-Nummer: 623820105R
    Für die rechte Seite: OE-Nummer: 623820564R

  • Für die rechte Seite: OE-Nummer: 623820564R

    Ein "Lüftungsgitter" sollte lüften helfen. Und was hat diese Abdeckklappe für die Entriegelung der Serviceklappe mit der Stoßstange zu tun?!?


    Kein Wunder, dass ich das nicht gefunden habe.


    Ist aber mit unter 8 Euro glücklicherseits kein Milliardengrab :whistling:

  • Danke für die OE - Nummern!
    Meine ist seit nem Jahr kaputt, aber nie konnte eine Werkstatt mir das richtig nennen ;P

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O