DDT4All Codierungstool Twingo 3

• Heute endlich DDT4all zum Laufen bekommen und an folgenden Einstellungen gearbeitet:

• Temperaturanzeige im Tacho: Funktioniert nicht, da im originalen Tacho nicht vorgesehen (kein °C neben der Uhr).
    • Uhrzeit im Tacho: Funktioniert, habe ich aber wieder deaktiviert, da schon im Radio vorhanden. Plus, keine Ahnung, wie die gestellt wird.
    • Kurvenlicht: Funktioniert.

:thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

• Ist es möglich, beim Twingo über DDT4ALL das Multifunktionslenkrad zu aktivieren bzw. die Tasten für die Lautstärkeregelung des Radios?

Danke

Gruß Micha

Ich nehme mal an, dass du kein original Radio hast. Soviel ich weiß, kommuniziert der Radiosatellit über den CAN-Bus, von daher wird das wohl nicht einfach mit einem Nachrüstgerät.

Was am Lenkrad funktioniert denn nicht? Die Taste für Sprachsteuerung? Die scheint nur mit den Navigationsgeräten zu funktionieren, mein R&Go ignoriert die ebenfalls. Muss ich vielleicht noch mal nachschauen mit DDT4all.

• Heute endlich DDT4all zum Laufen bekommen und an folgenden Einstellungen gearbeitet:

• Temperaturanzeige im Tacho: Funktioniert nicht, da im originalen Tacho nicht vorgesehen (kein °C neben der Uhr).
    • Uhrzeit im Tacho: Funktioniert, habe ich aber wieder deaktiviert, da schon im Radio vorhanden. Plus, keine Ahnung, wie die gestellt wird.
    • Kurvenlicht: Funktioniert.

Kurvenlicht geht?

Heißt der schaltet dann immer links wie rechts den Nebler an? Ist das ab der ersten Version schon verfügbar? Ich hab nen T3 aus 11/14

LG

• Meiner ist ein Dynamique TCe, EZ 01/15.
    Entsprechender Nebelscheinwerfer geht an bei Lenkeinschlag oder Blinkersetzung unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit (weiß nicht mehr welche, glaube do um die 50 km/h).

• Hello to all,

I recently bought a twingo 3 - 2016 first registration. TPMS warning light (& wrench) are always on no matter if i reset the tpms feature or not. After a while lights up again. So i think is a missing tpms valve (direct tpms) or a battery thing. I need to turn off the feature. When im trying to do it from ddt4all through cluster / tdb menu the lights go off upon software reset but i get an "errorP" indication into the dashboard. The vehicle starts just fine. When i turn the feature on again all fine in the dashboard. Has anyone experience on this case. Maybe i do something wrong? Kindly advice.

PS. Tpms feature is not necessary in my country's TUV inspection.

Thank you.

• First of all...if the wrench is lit you should contact your dealer for clarification
    If you are able to reset the wrench and it comes back on later, I suggest to contact your dealer for clarification.
    Did you try to read the failure?
    If so, you will receive a code, which can be detailed by google-search, to find out the reason.

Well, after googling "TPMS"...usually the T3 has no active tire-pressure-measurement-system. It is done using the ABS-Sensors.
    You have to program the "pressure" to the ECU, by selecting the tire-symbol in your display using the buttons on your wiper-stick. If the symbol is visible, press and hold one of the buttons. The display will change and inform you about the programming. BTW. the programming works only, if your car is in motion, assuming that your tire pressure is ok! That should solve the problem.
    If the wrench still comes back on, you might have a failure with one of the ABS-Sensors...in this case...you should contact your dealer for clarification.

Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

..jetzt auch mit Leistung... :D

• Bastuck Twin E
  • Hello to all,

i thought early t3 models had direct tpms. I bought it second hand for my wife. 2016 model. i have done the wiper stick thing many times. For a while tyre pressure symbol and wrench are gone but after a few kilometers (especially in the highway) both lights always come on. How can i read the failure through ddt4all? Can you indicate the submenu? Thanks for your help.