Berganfahrhilfe

  • Ihr habt Sorgen... Bei uns im absolut flachen Flachland muss ich extra in die nächste Stadt mit Parkhaus, um das überhaupt mal erleben zu können
    :P

  • Ja,Ja Probleme.....
    Einer hat was, was er nicht möchte.
    Einer hat nicht was er möchte.
    Und alle machen mit :D:D:D


    Dori

  • Tja, ich frage mich gerade, was ist mit der Allgemeinen Betriebserlaubnis, wenn man die Berganfahrhilfe deaktiviert? Die Homologation in der EU ist jedenfalls mit der Berganfahrhilfe erfolgt, und jede Veränderung benötigt eigentlich eine Neuerteilung der ABE....


    Also ich würde das vorher klären, bevor unter anderem auch der Versicherungsschutz weg ist.....



    Gruß Gaggel

  • Also ich fahre immer nur bergab los. Da rollt man selten rückwärts 8)

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Was ne Diskussion.


    Also rein rechtlich ist es in Deutschland (und dem Rest der EU) so, dass alle Assistenzsysteme die wir haben so Ausgelegt sind dass IMMER der Fahrer überwachen muss und damit auch haftet. Der Hersteller haftet in Deutschland nur, wenn man nachweisen kann, dass das Versagen seines Systems dazu führt, dass der Unfall zustande kam --> Also nie!


    Die Zulassung ist aber was anderes. Da kenne ich mich aber nicht aus...


    Ich finde den Anfahrassystenten in Stuttgarts Kessel aber echt super! :thumbup:

    Gruß Ben Sven


    Renault Twingo Luxe SCe 70 Start & Stop

  • ich finde die Beranfahrhilfe genial, konnte sie noch nicht oft nutzenda ich im Flachland :D wohne aber letztend wurde ich im parkhaus in der Auffahrt ausgebremst... (vor mir bremste das Auto) warum weiss ich nicht, wahrscheinlich Hühnerwanderung... :thumbup: , als ich dann anfuhr war ich echt begeistert...