Facelift und neuer Turbo-Motor

  • Also mein Tce90 stoppt und startet fleissig. Hab jetzt 31.000 drauf. 25000 sogar mit E10 (Das nur als Info weils auch viel E10 humbug gibt) .. Also wenn der Motor Stoppt, sollte der Wagen wissen was er macht. Der stoppt bei mir nie nach Autobahnfahrten. Wenn dann bin ich vorher gemuetlich 100 gefahren. Dann stoppt er schonmal an der ersten Ampel. Aber wenn man vorher Bleifuss gefahren ist, dann nicht.
    Achja meiner ist von 2016.
    In einem Forum könnte man denken das alle Twingos kaputt gehen. Man muss immer im Hinterkopf halten das die, die einen heilen Turbo haben, nix schreiben ;)

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)


  • In einem Forum könnte man denken das alle Twingos kaputt gehen. Man muss immer im Hinterkopf halten das die, die einen heilen Turbo haben, nix schreiben ;

    Genau das denke ich mir auch oftmals :D
    Also das sind ja nur ein Bruchteil an Twingo Fahrern, die solch große Problematiken erlebt haben schätze ich mal
    Cool also ich gehe auch davon aus, dass das Auto nicht jedes Mal den Motor ausschaltet und schon selbst es auch ein wenig kalkulieren kann. Beispielsweise geht der Motor bei unserem Alhambra auch nicht immer sofort aus, vorallem nicht wenn die Batterie ein wenig mehr benötigt wird.

  • Also meinst du ich kann davon ausgehen, dass ein Twingo mit EZ 04/2018 schon das aktualisierte Wastegate beinhaltet ?!

    Nein, es kann sich ja um einen Lagerwagen z.B. aus der Produktion 06/2017 handeln.
    Du müsstest das genaue Produktionsdatum herausfinden, das sollte ein Renault-Händler über die VIN bewerkstelligen können.

  • Nein, es kann sich ja um einen Lagerwagen z.B. aus der Produktion 06/2017 handeln.Du müsstest das genaue Produktionsdatum herausfinden, das sollte ein Renault-Händler über die VIN bewerkstelligen können.

    oder probier es mal hier.... Produktionsdatum Monat/Jahr über VIN Decoder Klick mich

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Werkstatt sagte mir, dass mein GT der erste mit diesem Schaden war. Bei den TCe 90, von denen sie deutlich mehr verkauft hatten, ist bis dato noch kein Schaden aufgetreten.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Nun ja ich werde mich dann Montag darüber erkunden, wann genau das Produktionsdatum war genauer gesagt werde die VIN Nummer verlangen.
    Falls das Auto ab dem 1.3.2019 über das Band gerollt ist heißt es sozusagen dass da ein neueres Wastegate verbaut worden ist


    da kam leider was ganz anderes raus, habe von einem Twingo die Kennzahl eingetippt und die Seite zeigte mir einen Renault Master aus 2005 an aber danke trotzdem :)

  • okeeee es hat doch noch funktioniert nachdem ich auf Twingo geklickt und erneut die Nummer eingab und da gibt es es Feld mit „Manufactered“. Siehe da der Twingo mit EZ 27.2.2018 wurde laut der Angabe auf der Seite in 01/2018 produziert!
    Coole Seite das werde ich aufjedenfall mit dem Twingo das ich kaufen will auch ausprobieren