TCe 90 mit mehr als 3.000 km Leistungsverlust?

  • "Nur" drei defekte Turbolader finde ich aber schon viel. Soviele 90 PS Twingos dürfte es ja noch nicht geben und die Laufleistung bei den drei betroffenen wird sich auch in Grenzen halten. Dazu kommt noch das Problem mit der Steuersoftware (davon sind ja wohl etliche Fahrzeuge betroffene, auch 90 PS Smart). Also schon irgendwie bedenklich das Ganze.

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Bin auch mal gespannt. Wir haben jetzt 2200 km runter.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Schon traurig, mein Händler meinte noch zu mir man kann unbedenklich einen Turbo Motor von Renault kaufen , ich wollte definitiv keinen, eine Sorge weniger dachte ich mir und wenn ich das von euch lese bin ich doch echt froh drüber,

  • Ich wollte mit dem Thread hier niemandem Angst machen. Aber einige Fälle scheint es ja wohl doch zu geben.


    Mich tröstet vorab, fünf Jahre Garantie zu haben. Das beruhigt ein wenig ;) Und es muss einen ja auch nicht zwangsweise treffen. Mein Grand Scenic 1.9 dCi lief über die vier Jahre und knapp 60.000km wie ein Schweizer Uhrwerk.

  • Hallo Nina1986,
    ging mir auch so. Eigentlich wollte ich den 90 PS-Twingo haben. Der Turbo hat mir bei der Probefahrt von der Kraftentfaltung und Geräuschentwicklung her aber überhaupt nicht gefallen. Außerdem gingen am Ende meiner Probefahrt mit dem TCe90 zwei Kontrolllampen (u.a. Schraubenschlüssel) an und nicht mehr aus. Da habe ich dann gleich eine Probefahrt mit dem SCe70 gemacht und den genommen.
    Klar: Ist keine Rakete aber er schnurrt!

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Eben, ich bin sowie so nur in Stadt Verkehr unterwegs . Für längere Fahrten nehmen wir immer das Auto von mein Lebensgefährten. Da kann man auch froh sein das man die 5 Jahre Garantie hat. Ich persönlich hab mich für die 4 Jahre entschieden aber dafür ist die Wartung sprich Inspektion mit drin.

  • Na wenn ich das hier so lese bin ich auch froh den SCE 70 genommen zu haben , klar ist keine Ausgeburt an Temperament aber ich bin zufrieden.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)