TCe 90 mit mehr als 3.000 km Leistungsverlust?

  • Wann wurde Deiner denn gebaut? Ich habe irgendwo gelesen, dass von dem Problem lediglich die in 2014 gebauten TCe90 betroffen sind.

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Meine Rennsemmel ist Bj. 2014. Stand heute 3.304 Km. Bis jetzt läuft das Triebwerk ohne Probleme. Jeder hier weiß das es bei neuen Modellen egal welcher Hersteller zu Problemen kommen kann. Ich würde das bei den TCE 90 nicht vom Bj. oder Fahrweise abhängig machen. Der Gegenbeweis ist ja hier auch schon erbracht worden. Es ist mega ärgerlich für die jeweils Betroffenen und ich hoffe für jeden das ihm geholfen werden kann. Meine Bitte an die Betroffenen, haltet uns auf den Laufenden.

  • Hmmmmm, gerade informiert mich meine Frau: Motorkontrolllampe an, keine Leistung. Aktueller Kilometerstand 440 :S
    Bin ich mal gespannt, was da morgen so im Fehlerspeicher rumgammelt ;(

    Viele Grüße
    Oli


    Twingo Luxe TCe90

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli62 ()

  • So, Laut Fehlerspeicher gab es wohl Verbrennungsaussetzer. Fehlerspeicher gelöscht, Probefahrt, Fehler wieder da. Termin nächste Woche Dienstag, dann wird richtig nachgeschaut. SO MUSS ER ANFANGEN, BEI 465 KM !!

  • Das ist wirklich sehr ärgerlich.
    Habt ihr einen Leihwagen bekommen?
    Bei meinem Twizy verweigert die Assistance mir den Leihwagen, da ich mich noch selber zur Werkstatt geschleppt habe. Sehr ärgerlich. Das nächste mal lasse ich mich den Bordstein hoch in die Werkstatt schleppen!

    Twingo 3 TCe 90 , weiß, Sport-Paket, Technik-Paket, Sitz-Paket

  • Das ist wirklich sehr ärgerlich.
    Habt ihr einen Leihwagen bekommen?
    Bei meinem Twizy verweigert die Assistance mir den Leihwagen, da ich mich noch selber zur Werkstatt geschleppt habe. Sehr ärgerlich. Das nächste mal lasse ich mich den Bordstein hoch in die Werkstatt schleppen!

    nein, bis zum Termin fahren wir mit dem Auto, (wenn es auch sehr mühsam ist) Angeblich kann nix passieren. Ob es dem Motor nicht doch schadet, kann ich schlecht beurteilen, es kommen aber nicht so viele Kilometer zusammen und nachts oder sonst zu unmöglichen Zeiten müssen wir damit nicht fahren. Zum Glück habe ich noch meinen Benz :whistling: