90PS oder GT, Schalter oder EDC

  • Oh, hab nicht korrekt gelesen, in der Konfiguration ist der Preis ok, sorry :saint:

  • Bei der geringen Fahrleistung, wäre ein ZOE vielleicht die bessere Wahl?

    War auch meine erste Idee, aber prinzipiell ist es das Auto der Hausdame, und nicht meines.


    Mein Kommentar mit: "Komm wir probieren mal nen Elektroauto" hat sie quittiert mit "Dann kauf Du Dir doch ein Elektroauto und schwatz nicht mir eins auf"


    Diskussion Ende! :rolleyes:

  • Das Techno Paket ist wichtig. Neben dem zusätzlich Subwoover unterm Sitz gibt es dann auch Hochtöner in der A-Säule. So kann man zeitgemäß Musik hören (auch USB, Bluetooth) . Das Radio ist dann auch mit DAB+.
    Dann hast du ein Display (R-Link) im Auto. Was das abspielen von USB Sticks erleichtert, da dann die liederliste mehrzeilig dargestellt wird.
    Die sogenannten TomTom-Liveservices zeigen dann die aktuellen Blitzer an und warnen rechtzeitig.
    Alternativ kann man sein Handy Navi über Android Auto nutzen (Google maps oder besser Waze). Über den Google Assistenten kann man auch per Sprache bspw. WhatsApp Nachrichten beantworten. Und Vieles mehr....


    Ist aber Geschmackssache ob man das braucht. Wenn man es nicht nutzen will....


    Jedenfalls ohne Soundpaket wird man kein Spaß mit Musik haben....

  • Ob 90 Ps oder GT: Manchmal ist mehr auch wirklich deutlich mehr :P
    Und das wie es schon von anderen angedeutet für unwesentlich mehr sprich paar hundert Euronen :saint:
    EDC oder Schalter ist definitiv Geschmacksache
    EDC bietet gerade in der City und im Stau mehr Komfort ohne langsam zu sein
    Der Schalter hat spürbar mehr Feuer und Temperament 8)
    Alles in allem sind alle 3 Versionen ein guter Kauf ;)

  • Vielen Dank allen zusammen für die ausführlichen Antworten und Tipps - ich denke wir haben die Infos (und somit quasi auch die Entscheidung) zusammen.


    In unserem derzeitigen Twingo haben wir quasi (bis aufs Navi) auch schon alle extras Drin und können eure Aussagen nachvollziehen, gerade der Spurhalteassistent ist eher sinnlos (zu leise, keine sonstige Unterstützung beim Fahren).
    Nach jetzigem Stand wird's ein GT mit EDC und den ganzen Extras (außer Spurhalteassistent und Verdeck, das mag die Hausdame nicht), jetzt geht's nur noch um die Farbe... ....da bin ich aber raus.


    Meine letzte Frage zum Thema Sound werde ich in dem entsprechenden Thread stellen.


    So long...

  • diese kombinationen sind beim GT bereits eingetragen:


    GT:
    VA: 185/45 R17 78H 6.00 J 17 - 39
    HA: 205/40 R17 80H 7.00 J 17 - 40


    WKR
    VA: 165/65 R15 81T 5.00 J 15 - 38
    HA: 185/60 R15 84T 5.50 J 15 - 36

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

    Einmal editiert, zuletzt von dc_01 () aus folgendem Grund: VA/HA ergänzt