100.000 km im Twingo

  • Nunja, bin bei fast 80tkm mit dem getuneten 90PS. Bin sehr zufrieden. Wischwasserauffüllen lies ich mir mal an der Tanke zeigen =P

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Hab den Bericht auch gelesen. Fahre sehr oft Autobahn und es war immer kein Problem seit 2015 der Rückruf mit den Dämpfer war.
    Ich fahre jetzt knapp ein Jahr außerhalb der Garantie. Hatte dieses Jahr nichts am Twingo. Toi Toi Toi, er wird jetzt 4.

  • Mein 90PS Flitzer, geht ab wie die Feuerwehr, um schnell auf die Bahn zu kommen, völlig ausreichend.


    Schnelles fahren - bei den Spritpreisen muss man sich das erst mal leisten können!


    Bei dem Verkehr und den Sonntagsfahren, ändern auch 200 PS und mehr daran nix!

    Ist noch viel zu billig an der Tanke!
    Selbst 2€ würde kaum jemand abschrecken.


    Man würde vllt. nur über unnötige Fahrten nach denken?


    Ich sehe 1,50€ pro Liter schon eher als normalen Preis. Leider

  • Das stimmt, für mich als Spaß Fahrer, komme ich keine 300 km weit.


    Der ZOE 2 soll ja 2019 kommen.


    An der Reichweite muss noch einiges verbessert werden.


    Der jetzige Elektromotor ist für 200 PS ausgelegt und wird nur durch die Reichweitenwahl, Leistung und Batteriekapazität begrenzt.


    Der jetzige ZOE hat unten noch Platz für eine größere Antriebsbatterie.


    Also sind weitere Optimierungen kein Problem.

  • Wie ich sehe fahren viele Leute hier locker 30000-40000 km im Jahr. Wusste ich es doch das die Zahl mit 15000 km/Jährlich im Durchschnitt nicht der Wahrheit entspricht, weil ich denke dass Auto-Versicherungen diese niedrige km Zahlen veröffentlichen, damit die Leute weniger fahren. Natürlich wusste ich dass der kleine Twingo gut abschneidet und die Sache mit dem Getriebe war erfunden, da bin ich mir ziemlich sicher. Twingo kann locker 200 000 km oder mehr.

  • Mein 90PS Flitzer, geht ab wie die Feuerwehr, um schnell auf die Bahn zu kommen, völlig ausreichend.


    Schnelles fahren - bei den Spritpreisen muss man sich das erst mal leisten können!


    Bei dem Verkehr und den Sonntagsfahren, ändern auch 200 PS und mehr daran nix!

    GT 2018:


    Bei 120-130 so an die 6.7 l
    Längere Strecken artgerecht auch mal zweistellig mit 9.5 - 11 l
    Stadt: ca. 8 l


    Spass kost halt ;)


    Und wie du schreibst, 200 PS helfen im Stau auch nicht weiter.....