Auspuff dröhnt

  • Die Gelegenheit schreit doch geradezu nach einem Spochtauspuff aus Niro. :thumbup:


    Spaß beiseite, das schweisse sogar ich noch - und meine "Karriere" als Schweisser bei Thyssen Umformtechnik liegt schon gut 40 Jahre zurück. Versuche es mal beim "Dorfschmied", der macht das für ne halbe Ewigkeit wieder fest. Die Aussage deines Händlers ist eine ziemliche Kapitulation und zeugt von mangelnder Kompetenz. Wurde das nicht im Werk schon geschweisst? Weshalb geht das jetzt plötzlich nicht mehr? Geh woanders hin und lass das mal eben für nen Zehner richten.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • is jetzt wirklich nicht schlimm, wenn die Werkstatt meint man könne es nicht schweißen dann nur weil sie einen neuen Auspuff verkaufen wollen :S

  • Auspuff Probleme, kenne ich bei Renault nicht.

    selten so gelacht ....... :D .... gerade der Twingo Endtopf ist bekannt dafür ..... übrigens auch beim Baugleichen Smart 453 :!:


    Aber zum Glück haben die Ingenieure dafür eine geniale Lösung entwickelt :


    Die hauchdünne nicht rostende verschiebbare Hülle zum kosmetischen abdecken des rostenden Endtopf ;):whistling::P:thumbup:

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexanders-Twingo ()

  • bis jetzt wurde der Endtopf Rost-technich nur von 2 Kunden beanstandet, beide waren von der ersten Baureihe Twingo 3.


    Sonst gibt es keine Auspuffanlagen Probleme bei Renault.


    Gerade die Umwandlung vom Endtopf sehe ich als Fehler an.
    Wasser kann eindringen/sich bilden, kommt nur nicht mehr raus, Folge= Rost der sich irgendwann durchfrisst.

  • Der Auspuff war schon beim Smart 2 nicht sehr haltbar und der Twingo 3 hat wohl die schwäche mit übernommen oder haben den gleichen Hersteller vom Auspuff....


    Achja der Hersteller vom Auspuff ist Tenneco (Walker).

    6 Mal editiert, zuletzt von psa ()