Gaspedal spricht nach Inspektion anders an


  • Bei unserem (2014) ist die Gasannahme auch wie oben beschrieben.
    Besonders störend (wie rogger2 schon schrieb) im ersten Gang.
    Wie gesagt, ich helfe mir mit dem EcoMode, dann geht es.......

    Also unser Kleiner bockt auch noch nach dem Update. Gerade wenn er kalt ist, gibt es unfreiwilliges Head Banging. Leider hilft der Eco-Mode nicht so, wie Du es bei deinem erlebst. Unser Scenic mit EDC macht es ähnlich, ist dabei aber noch deutlich sanfter.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Ich meine nicht das Verhalten auf den ersten Metern, wenn er kalt ist.


    Dann fühlt es sich manchmal so an, als ob man Känguru-Benzin getankt hat.
    Das läßt sich auch bei mir nicht durch drücken der Eco-Taste beheben.


    Ich meine das ganz "normale" Ansprechen des Gaspedals.
    Man tippt ganz leicht drauf und bekommt 100% Schub.

  • Ich meine das ganz "normale" Ansprechen des Gaspedals.Man tippt ganz leicht drauf und bekommt 100% Schub.

    Achso, ne das haben wir nicht. Ist das vielleicht ein Gaspedaltuning vom Vorbesitzer, falls Du nicht neu gekauft hast?

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Ja genau, das was Nordlicht anspricht meine ich auch.
    Die speziell im 1. Gang und teils 2. Gang teils schwierige Dosierbarkeit.


    Nicht das etwas zickige Verhalten beim Kaltstart auf den ersten 1000m. Da ist meiner auch ganz speziell. Da gibts nur binäres Gasgeben....0 oder 1. :D:D:D


    Aber ich glaub ich wage es mit dem Mappping. Weil im Ecomode zu fahren ist nun wirklich eher trübe.... Das mache ich wenn dann nur im Stau, dafür ist es aber in der Tat ganz praktisch. :thumbup:

    --"Flöckchen": Energy Luxe TCe90, EZ 02/2015 // mit Twin4Fun-Endtopf // Vogtlands //5,7l/100km// und jeder Menge Spaß :D --