Mehr Farben

  • Renault muss gar nichts :saint:


    Ich bitte zu entschuldigen, dass ich nicht sofort geantwortet habe. Ich musste doch tatsächlich erst mal recherchieren was "despektierlich" heißt ?(
    Ich empfinde es eher Respektlos ein Fahrzeug an seiner Farbe fest zu machen. Der GT ist ja wohl mehr als orange! ;)


    Jemanden zum Nachdenken zu bringen, heißt nicht unbedingt ihn zu zwingen. Somit kann von "muss" auch keine rede sein 8)


    Ich finde es lobenswert, dass Renault hier im Design mal am Einheitsbrei vorbeigegangen ist. Der Twingo ist unter den Kleinstwagen einfach der nach meinem empfinden ästhetischste. So geht es vielen, die lieber zum Twingo greifen, als zum UP, i10 oder dem Halbbruder smart. Aber bist Du Dir sicher, dass diese Leute sich nicht doch vielleicht eine andere Farbe gewünscht hätten? Ist es vielleicht nur ein Kompromiss, den sie eingegangen sind, um zumindest ein formschönes Fahrzeug zu haben?
    Perfektion wäre nun die Form mit dem eigenen Farbwunsch in Einklang zu bringen. Natürlich möglichst ohne zusätzliche Lackierkosten und auch ohne Folien, die zum Teil direkt auf den Karosserieteilen zugeschnitten werden und ggf. Rostprobleme bedeuten könnten.


    Die Frage ist doch auch, wenn ich den Cosmo in Lila anbiete, warum den GT nicht? Wenn ich rote Innendekore habe, warum nicht im GT? Wenn ich bei einigen Modellen die Zierelemente GT nachbuchen kann, warum nicht andersrum? Aber es geht noch spezifischer, warum gibt es den GT in schwarz nur mit orangen Spiegelkappen, den orangen GT aber mit schwarzen Spiegelkappen? Was ist denn, wenn ich auf ein dezentes Styling stehe? Bei anderen Modellen bekomme ich beleuchtete Einstiegsleisten hat die der GT? Ich bekomme eine Mittelarmlehne, bekomme ich die beim GT? Das ist doch das Top-Modell.


    Nur als Randbemerkung, es geht hier um Renault, wie das der Einheitskocher VAG macht, ist doch egal :P Wenn Renault schon beim Design so mutig ist, warum nicht auch bei den Farben und Ausstattungsmöglichkeiten und zwar Modelübergreifend?


    Gruß


    GTler


    P.S. ich hoffe der Text war nicht zu aggressiv, denn so ist er nicht gemeint. Ich habe nur versucht sachlich zu verdeutlichen, dass Renault schon jetzt mehr Möglichkeiten hätte, sich aber selbst ausbremst.

  • Gleich eine Info mehr, für meine Bestellung nach den Sommerferien:


    1 X Mittelarmlehne mit Ladevorrichtung


    Gab es nicht zeitweise die Felgen mit Rombe in orange?
    Kann man die beleuchteten Einstiegleisten nachrüsten (ich mach mal einen neuen Thread auf)?


    Derzeit bin ich mit meiner Farbwahl bei schwarz oder orange, wobei weiß auch nicht schlecht ist. Das Grau müsste ich mir mal in Natur und vor allem sauber anschauen. Der graue Twingo, der letztes vor mir war, sah in schmutzig nicht so berauschend aus.


    Gruß


    GTler

  • Derzeit bin ich mit meiner Farbwahl bei schwarz oder orange, wobei weiß auch nicht schlecht ist. Das Grau müsste ich mir mal in Natur und vor allem sauber anschauen.

    Sieh dir meinen Avatar und mein Foto in der Galerie an. Kommt abbsolut realistisch rüber.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Ich weiß, dass der graue GT in Deinem Avatar sehr gut aussieht - ich hab ihn mir schon des Öfteren angeschaut.


    Leider ist das nur eine Perspektive. Ich gehe gerne um die Autos um alle Blickwinkel zu erfassen. Da bin ich sehr eigen und sehr kritisch.


    Der Weiße wirkt zum Beispiel etwas Hochbeinig, wobei der schwarze ein bisschen schmal wirkt. Der Orange wirkt sportlich und der Graue fehlt mir in meiner Perspektive noch.


    Bitte die Aussagen nicht persönlich nehmen, das sind total subjektive Eindrücke und eine persönliche Meinung!

  • Die Eindrücke vom schwarzen und weissen habe ich auch so gewonnen.
    Orange und grau sehen tatsächlich bulliger aus, daher war für mich von Anfang an klar, dass es eine dieser beiden Farben wird ;)

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Muss auch mal meinen Senf dazu geben:


    Als ich mich mit dem Kauf des Twingo beschäftigt habe, ging es mir auch erst mal primär um die Farbe. Soll heissen, eigentlich wollte ich unbedingt einen Knallgelben, so dass Anfangs der GT bei mir auch aussen vor war, denn in der Farbe gabs "nur" den Intens mit 90 PS, was mich eigentlich auch nicht gestört hätte.


    Allerdings ausstattungsbereinigt kosten 90 PS dann genauso viel wie der GT, dafür gibt's aber größere Felgen, etwas tieferes Fahrwerk, geschwindigkeitsabh. Servolenkung dazu. Aber das ist ein anderes Thema.... Also doch GT.


    Leider bietet Renault nur sehr wenige optionale Farben an, und eigentlich sind alle mehr oder weniger Standard für mich. Orange gibts bein Ford ST schon lange, schwarz und grau sind Allerweltsfarben (man möge mir den Ausdruck verzeihen), also kann ich auch gleich weiss nehmen und mir den Aufpreis sparen.


    Auch ich hätte mir mehr Auswahl gewünscht und beim GT hätte es meiner Meinung nach ruhig auch knalligere bzw. poppigere Farben geben dürfen, z. B. giftgrün oder ein schönes blaumetallik. Der Twingo soll sympathisch, frech und eben anders rüber kommen, also dürften die Farben auch gerne entsprechend sein. Zumindest aus allen verfügbaren Twingo-Farben sollte man frei wählen können....... ist ja schließlich das Top-Modell der Baureihe.


    Ich finde meinen Weissen eigentlich ganz adrett, dass er hochbeinig wirkt, ist mir noch nicht so aufgefallen. Was mich etwas stört, wie vorher schon geschrieben, ist einfach dass man die Innenausstattung und Außenspiegel bzw. Zierleisten nicht anpassen kann. Aber das kann zum Glück wenigstens teilweise geändert werden, auch wenn es kostet.


    Trauere immer noch etwas dem Gelb hinterher, aber man kann halt nicht alles haben.


    Weiss hat allerdings auch einen grossen Vorteil: Nachlackieren gestaltet sich wesentlich einfacher und günstiger als die anderen Farben.

  • mir gefällt noch das renno dezir rot, so hätte ich meinen GT auch genommen. nu isser halt schwarz, das geht immer. ist mir aber auch ein rätsel, warum bei den farben so geknausert wird...

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...