Thermometer unrealistisch optimistisch!?

  • Im Winter ist durch die tiefen Temperaturen der Sauerstoffgehalt in der Luft höher. Entsprechend ist der Füllgehalt im Zylinder höher und es könnte tatsächlich sein, dass der Wagen dann 1 PS mehr bringt und deshalb 2 Km/h schneller fährt. Aber da würde ich einfach mal auf das Thermometer schauen :D

  • @GTler :D8o:thumbup: sehr schön ^^

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Das klappt nur nicht so richtig ;) .


    Kältere Luft ist dichter, deshalb mehr Leistung - das kann man so stehen lassen. Deshalb fahren Turbos gerne mit Ladeluftkühler.


    Aber: Dichtere Luft bedeutet auch höheren Luftwiderstand (ist einfach mehr wegzuschieben).


    Ich denke nicht, dass die höhere Motorleistung das aufwiegt, aber großartig was merken wird man wohl auch nicht.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • War eigentlich eher als Scherz gedacht, da der Leistungsunterschied wirklich minimal wäre. Ich hab mehr auf die Eieruhr Thermometer angespielt.


    Es würde aber schon eine andere udyn (dynamischer Reifenumfang) in Verbindung mit einem geringeren Reifengewicht und einem geringeren Abrollwiderstand ausreichen, dass Geschwindigkeitsanzeige im Tacho und GPS-messung in Einklag kommen und eine höhere Geschwindigkeit erreicht wird.

  • GPS-vermessen fuhr mein SCe 70 S&S tatsächlich mit Winterrädern (15") 152 km/h. Mit den Sommerrädern (16") gings gerade man bis 148 km/h...


    War eigentlich eher als Scherz gedacht, da der Leistungsunterschied wirklich minimal wäre. Ich hab mehr auf die Eieruhr Thermometer angespielt.


    Es würde aber schon eine andere udyn (dynamischer Reifenumfang) in Verbindung mit einem geringeren Reifengewicht und einem geringeren Abrollwiderstand ausreichen, dass Geschwindigkeitsanzeige im Tacho und GPS-messung in Einklag kommen und eine höhere Geschwindigkeit erreicht wird.

    Wow, habe gerade die 12 Zoll von meinem Lamborgini aufgezogen ..... und tatsächlich. .... jetzt fährt meiner 167 km/h laut Tacho ;)

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fühl mich etwas verscheißert :thumbup:

    nicht doch, wenn dann verschaukelt oder vergageiert aber niemals verscheisert ;)

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und außerdem ..... "ich schwöre" :rolleyes: läuft jetzt sauschnell :P

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Es würde aber schon eine andere udyn (dynamischer Reifenumfang) in Verbindung mit einem geringeren Reifengewicht und einem geringeren Abrollwiderstand ausreichen, dass Geschwindigkeitsanzeige im Tacho und GPS-messung in Einklag kommen und eine höhere Geschwindigkeit erreicht wird.

    Was meinst du @GTler bringt's was wenn ich die 12 Zoll Carbon Felgen gegen die 10 Zoll vom Baumarkt Anhänger tausche :?: Die haben auch 4 x 100 Lochkreis ..... 8o

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.