Wagenheber

  • Hmm doofe Frage aber wechselt ihr die Reifen und fahrt anschliessend zum Händler um das Reifendruckkontrollsystem einlesen zu lassen?


    Mein Freundlicher meinte dass man dies jedesmal tun müsse wenn man zwische Winter und Sommerreifen wechselt.

  • Wurde mir auch so gesagt - ich konnte aber über die Kalibrierungsfunktion des Bordcomputers die Sommerräder dann "anmelden".

  • Die freundlichen Renault Mitarbeiter wissen hier nicht bescheid oder sind angehalten Ihre Werkstatt auszulasten


    Ich habe mir nachträglich Winterreifen mit RDKS zugelegt und bekam auch die Auskunft dass es besser wäre die Reifen einlager zu lassen da ich eh jedesmal zum programmieren vorbei kommen müsse.


    Ich hab mir den (zweifelhafen) Spass gemacht, die Sommerreifen gegen die Winterreifen zu welchseln; ca 10 km gefahren und das ganze wieder umgekehrt gemacht


    und siehe da


    Keine Meldung vom RDKS
    alles Gut
    es muss nix neu eingelesen werden

  • Bei mir kam nach Wechsel von Winter- auf Sommerreifen eine Fehlermeldung (Schraubenschlüssel und Reifendrucksymbol). Über den BC kalibriert, Fehler weg. 15 km gefahren, Fehler wieder da. Nochmal kalibriert - seitdem ist Ruhe.

  • wegen Wagenheber bzw. Reifenpannenset schaut mal auf der Beifahrer unter der "schrägen Fußablage" nach. Habe ich mir mit meiner Frau auch angeschaut. Das man im Notfall weiß wo das ist und theoretisch funktioniert.
    Wenn wird es ha im dunklen am Ars....der Welt ohne Netzabdeckung passieren.


    Was. Bei uns bis auf die Dunkelheit über all ist. :huh:

  • Okay, dann muss ich also nicht auf die Suche nach irgendwelchen geheimen Verstecken gehen, wo so etwas gelagert wird. Steht ja auch nichts davon in der Gebrauchsanweisung - obwohl die ja ziemlich für den Auspuff ist. :thumbdown:

  • Okay, dann muss ich also nicht auf die Suche nach irgendwelchen geheimen Verstecken gehen, wo so etwas gelagert wird. Steht ja auch nichts davon in der Gebrauchsanweisung - obwohl die ja ziemlich für den Auspuff ist. :thumbdown:

    Mein Freundlicher
    hat uns das Versteck gezeigt ;)