Abgas Geruch Motor zu heiß ?

  • Die Erwärmung lässt sich keineswegs wegignorieren, aber stört im Alltag nicht und kann keineswegs als heiß bezeichnet werden, da man selbst das Blech unter der Dämmmatte ohne Probleme anfassen kann.

    Hundi freut sich gerade jetzt über die Popoheizung :thumbup:
    ja, ist OT :(
    ansonsten finde ich auch nicht das es exterm heiß wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hundi freut sich gerade jetzt über die Popoheizung

    Das kann ich mir vorstellen. :D


    Wenn man mal im Kofferraum sitzt und bspw. einen Sonnenuntergang bestaunt, dann freue auch ich mich darüber :D sorry, OT, bin schon still :P *duck und weg*

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • @duksomi du hast es genau auf den Punkt gebracht. Ich habe selber mehrfach Kommentare gelesen, von Twingo Fahrer/innen , die wollen sich tatsächlich von ihrem Auto trennen, weil Sie das Auto auf der Autobahn bei Seitenwind, als unfahrbar einstufen. Sorry aber dass ist für mich unverständlich...??? Wenn du dir das Auto schlecht redest oder es dir madig machen lässt, dann wirst du immer etwas finden was dir nicht passt, egal welches Auto oder welche Marke. Wenn Beispielsweise eine Batterie ihren Dienst quittiert, dann verteufel ich auch nicht gleich das restliche Auto deswegen, denn die Batterie kommt von einem Hersteller wie Bosch, Varta etc. und wenn die Mist gebaut haben, kann das Auto ja nichts dafür. Aber heutzutage verzeiht man seinem Auto zu wenig und will immer alles überperfekt haben. Natürlich zählt man auch sehr viel Geld und es sollte schon Qualität dafür geboten sein, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Zur Seitenwindepfindlichkeit möchte ich noch anmerken..... es ist ein kleines, leichtes Auto was sehr hoch gebaut ist, also kann man sich das vorher denken, dass man evtl. etwas beim fahren merkt. Und was soll ein LKW Fahrer mit einem 20 Tonner, bei stürmischen Wetter sagen?! Die hätten wirklich Grund zur Klage, aber doch nicht in einem Twingo. Den kann man schon auf der Straße halten. Sorry für den Vergleich, aber viele reden den Twingo wirklich so schlecht, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Ich finde es ist ein super Auto mit Charakter!!!

  • Meist riecht der Motor und Auspuff Anfangs ein paar Wochen. da verbrennt und verdampfen öle und Vesiegelung und Schutzlacke die die Teile bei Lagerung vor Schmutz und Rost schützen. Im Auto riecht man so gut wie nichts davon.

  • Ich hab noch nie was gerochen. Der Heckmotor blubbert bei längeren Überlandfahrten schön leise vor sich hin, leiser als in meinem Zafira. Die Lenkung vorne ist herrlich leicht und der Wagen durch Kurven schön durchzuzirkeln, da kommt man sich bei Frontantrieb wie in einem Ozeandampfer vor.


    Der Wendekreis bedeutet in der Stadt absolute Überlegenheit.


    Die Seitenwindempfindlichkeit ist Sche***. Der Assistent hilft gut.

  • Seitenwind und ESP Regelung macht sich bei mir nur selten bemerkbar. Wo mal zügig ein Lkw überholt habe, hat es gegriffen. Es gibt eine OTS ( Produktverbesserung)wo der Assi wohl etwas überempfindlich reagiert. Durch Zufall gefunden. Scheint nur sehr,sehr wenige zu betreffen. Musste sie noch nicht anwenden.

  • Das mit dem Seitenwind ist nicht ganz ohne. Anfang 2015, dachte ich erst: Hilfe, was ist hier los?


    Danach hat Renault zum Glück nach gesteuert und dann ging es besser.
    Bei starken Wind sollte man trotzdem nicht zu schnell auf der Autobahn unterwegs sein, aber mit 120km/h wirst du keine Probleme haben.


    Der Kofferraum war bei mir auch noch nie heiß, keine Abgase. Manchmal würde ich mich über einen etwas tieferen und größeren Kofferraum freuen. Aber ich hab mich inzwischen dran gewöhnt.


    Der Käfig meiner Wellensittiche passt nicht in den Kofferraum, und Twingo 1 ging das.
    Aber ich transportiere die jetzt auch nicht so oft...


    Der Twingo 3 ist ein toller Kleinwagen, aber leider fehlen ihm die tollen Details des Twingo 1 (ich vermisse ihn etwas).


    Was ich aber am Twingo 3 gut finde:
    - normaler Tacho
    -Wendigkeit in der Stadt
    - Motorleistung: Verbrauch bei 90PS gleich wie früher bei 58PS
    - Türen hinten


    Alles andere findest du hier im Forum.
    Marco und alle anderen haben ja schon genug dazu geschrieben.

  • Seitenwind und ESP Regelung macht sich bei mir nur selten bemerkbar. Wo mal zügig ein Lkw überholt habe, hat es gegriffen. Es gibt eine OTS ( Produktverbesserung)wo der Assi wohl etwas überempfindlich reagiert. Durch Zufall gefunden. Scheint nur sehr,sehr wenige zu betreffen. Musste sie noch nicht anwenden.

    Marco, was bei Euch eine "OTS" ist, nennt sich bei Smart "geordneter Rückkauf". Da wurden so ziemlich alle am Anfang ausgelieferten Smart "dezent" gewandelt/angekauft und dem Schredder zugeführt...Hier betraf es aber den ForTwo-der Bremseingriff war wohl teilweise so extrem das es die Fahrzeuge 1-2 Meter versetzt hat...