Abgas Geruch Motor zu heiß ?

  • @rossi74 Meinst Du bei einen Koreaner ist alles besser ?!

    Habe ich in keinster weise erwähnt oder?
    Wobei ich beim Thema Seitenwind dc01 schon recht gebe-ob mit oder ohne Eonhriff des Assis, ich hane auf der AB nie ein gutes Gefühl....

  • Habe ich in keinster weise erwähnt oder?Wobei ich beim Thema Seitenwind dc01 schon recht gebe-ob mit oder ohne Eonhriff des Assis, ich hane auf der AB nie ein gutes Gefühl....

    Ich fahre derzeit sehr viel Autobahn und zur Zeit gibt es oft Wetterlagen mit böigem Wind.
    Da ich weiss, wie das Auto reagiert, ist alles in Ordung für mich.
    Allerdings hatte ich auch schon drei Grand Espace und zwei Grand Scenic in meinem Besitz und gerade beim Grand Espace war da doch mehr Wucht in den seitlichen Böen drin, als beim Twingo. Gewöhnungsbedürftig war für mich nur der Seitenwindassistent des Twingos.
    Bin mal gespannt, wie es demnächst mit dem GT sein wird ;)

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Auch der GT ist sehr Seitenwindanfällig !

    Na ja, an der Karosserie hat sich ja nun nichts geändert, die seitliche Angriffsfläche ist ja nicht kleiner geworden. Und das etwas bessere Fahrwerk kann das trotzdem nicht so kompensieren, dass gar nichts mehr zu merken ist.
    Etwas besser als bei den nicht-GTs wird es schon sein.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Was hat das bitte schön mit Abgas Geruch zu tun ??? :thumbdown::thumbdown:

    Naja, damit hast du grundsätzlich recht... daran ist dann aber der Themenersteller "Schuld", da er nicht nur den Geruch angesprochen, sondern eben auch nach der Seitenwind Anfälligkeit gefragt hat.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Da gebe ich dir Recht. Aber man sollte aufpassen die Themen nicht durcheinander zu bringen. Seitenwindanfälligkeit darf gerne ein eigenes Thema sein. So findet man es auch wieder.