Twingo Phase 2 (2018)

  • https://www.renault.de/modellp…en/brandneuer-twingo.html


    Der Le Coq Sportif sieht echt megagut aus. Den mit mehr Dampf und ich würde noch heute unterschreiben.

    Der sieht echt super aus. Die Folierung auf den älteren T3 mit mehr Anlehnung an den R5 wäre ja der Oberhammer. Dann noch ein Sporttopf drunter und der Bergkönig-Look ist absolut perfekt.


    Klasse Design. Echt gut gemacht. Könnte mir das Seitenteil auch durchaus noch zusätzlich auf der anderen Seite vorstellen.


    Die Heckklappenlösung finde ich zunächst auf den Fotos besser als jetzt. Die Klappe schließt viel bündiger mit der Stoßstange ab. Der dicke Spalt und die Griffdelle sind weg. Aktuell ist meiner Pottendreckig und da greife ich schon heute an den Heckwischer.


    Wenn allerdings die Damenwelt aus dem kleinen Nippel einen Pimmel assoziiert, da mache ich mir dann aber doch Sorgen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von mecaline ()

  • Ich bin auch ein Fan der alten Lösung. So richtig chic ist der Gnubbel am Heckwischer nicht, was mich aber nicht vom Kauf abschrecken würde. Seitlich betrachtet könnte das tatsächlich ein Hängepimmel sein, aber nur ein gaaaaanz kleiner. :D

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Genf (video)

    naturellement dans la video ..... bei den Franzosen ist halt alles immer "sehr elegant" (Die Tagfahrlichter) und "unheimlich praktisch" (Die Kofferraumöffnung) und "unglaublich sportlich" (Der Chrom)


    :SX/<X

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Chrom an den Seiten und am Heck ist wirklich so unpassend meiner Meinung nach, aber naja... Chrom ist generell nicht gerade geil xD


    Aber ich hab ne Idee, man kann das Chrom ja folieren und an der Front so zwei Tagfahrleuchten (4 LEDs, leicht unterhalb der Frontscheinwerfer, etwas mittiger) montieren, dann vielleicht noch ein schicker Heckdiffusor... könnte mir vorstellen, dass das ganz gut aussieht.


    Und am Ende würde ich mir vermutlich eine andere Lösung für die Heckklappenöffnung überlegen... aber danach wäre es bestimmt ein tolles Auto. :thumbup:

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)


  • Aber ich hab ne Idee, man kann das Chrom ja folieren und an der Front so zwei Tagfahrleuchten (4 LEDs, leicht unterhalb der Frontscheinwerfer, etwas mittiger) montieren, dann vielleicht noch ein schicker Heckdiffusor... könnte mir vorstellen, dass das ganz gut aussieht.


    Und am Ende würde ich mir vermutlich eine andere Lösung für die Heckklappenöffnung überlegen... aber danach wäre es bestimmt ein tolles Auto. :thumbup:

    kommt mir irgendwie bekannt vor ...... :whistling: ich glaube genau so ein Auto habe ich heute schon gesehen ..... :P

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin auch ein Fan der alten Lösung. So richtig chic ist der Gnubbel am Heckwischer nicht, was mich aber nicht vom Kauf abschrecken würde. Seitlich betrachtet könnte das tatsächlich ein Hängepimmel sein, aber nur ein gaaaaanz kleiner. :D

    OMG :D

  • Falls jemand die alten Tagfahrleuchten vermisst, die gibt's im Baumarkt als Touchlampen zu kaufen. Einfach mit dem 3M-Klebeband auf der Rückseite an den Frontstoßfänger pappen und vor der Fahrt drauftippen.


    Mal im Ernst, ich find schon, dass die Front viel Formschlüssiger und erwachsener aussieht. Über Chrom kann man sich streiten, aber hier ist es dezent. Zumindest besser als schwarzer unbehandelter Kunststoff, was doch immer etwas billig wirkt.


    Ich finde das hier ist schon meckern auf hohem Niveau.


    Den Heckklappenöffner muss ich mir demnächst mal im Originial anschauen.


    Gruß


    GTler