Turbo Probleme / Defekte beim TCe 90 / TCe 110 Diskussion

  • Mein GT ist auch Produktion 4/2017 und EZ 6/2017. 29.000 km.
    Heckscheibenheizung waren Drähte nicht in Ordnung und blinken auf eine Seite hat gehakt. Beides auf Garantie im ersten Jahr gemacht. Sonst keinerlei Probleme...
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto...

  • Mich hat es offenbar jetzt zum zweiten Mal erwischt. Heute morgen auf die AB plötzlich keine Leistung und Ruckeln. Fehlercode: Turbo Einlassventil hängt offen


    Hatte vor ziemlich genau 2 Jahren bereits einen neuen Turbo wegen ähnlicher Problematik bekommen. Zum Glück habe ich noch bis August diesen Jahres Garantie (5 Jahre Garantieverlängerungen) :thumbup:




    Gerade über Assistance zum AH geschleppt. Mietwagen wird mir auch gleich zugestellt. Zumindest das funktioniert tadellos.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Mahlzeit,


    ich habe herausgefunden das mein GT am 19.03.19 gebaut wurde . Ist das Problem mit dem Turbo da noch gegenwärtig ? Und das mit der Wandlung hat sich auch geklärt.


    Schöne Grüße


    Christian

    ,, Ein Leben ohne Twingo ist möglich, aber sinnlos"


    Renault Twingo SCe 65 ZEN 03/2022

  • Hast du eine Garantieerweiterung?
    Du hast schon den neueren Turbo.


    Ich möchte dir keine Angst machen, aber bei einem Auto, auch bei einem Twingo kann immer mal was defekt gehen.


    Du kannst bis zu einem Jahr nach EZ die Garantie erweitern. Empfehle dir 5 Jahre, dann kannst du beruhigter sein.

  • Offenbar gibt es Lieferschwierigkeiten mit dem Wastegate. Auto steht immer noch beim Freundlichen und man konnte mir nicht sagen, wann das Wastegate geliefert wird.
    immerhin lässt es sich jetzt schonmal einzeln tauschen und es muss nicht der ganze Turbo raus.


    Brauch das Wastegate eine neue Software? Oder ist der Tausch Plug&Play?

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • NEU!...leider...

    Na da bin ich ja mal gespannt...bis jetzt ist er gerannt wie Sau, dass sogar der Meister gefragt hatte, ob ich was gemacht hätte. (Gute Serienstreuung nach oben würde ich sagen)

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: