Twingo 3 als Elektro Variante / mal ganz hypothetisch

  • Wenn es Stimmen würde. Ich Rede vom neuen ZOE Z.E.40 höchste Ladeleistung 43kw vorraussichtlich Reichweite 400 km soll er in 2.4 Stunden zu 100% voll sein. Selbst der kleine kann mit 43kw geladen werden. https://www.renault.de/modellp…atterie-und-Aufladen.html

    Bitte Bitte richtig informieren !
    Der R90 kann maximal nur 22kW laden wie auf der Webseite von Renault zusehen.


    Der Q90 mit Conti-Motor (Leider in DE NICHT lieferbar) kann noch bis 43 kW laden !


    https://www.renault.at/modellp…atterie-und-aufladen.html

    Einmal editiert, zuletzt von PSA ()

  • Vom Q90 gab es Mitte diesen Jahres sogar ein offizielles Kontingent für Deutschland (500 Stück). Die großen Z.E.-Händler haben die Dinger im Handumdrehen verkauft.


    Leider wird hierbei aufgrund einer sehr konservativen Software die Ladeleistung von 43 kW beim großen Akku kaum erreicht. Der alte Q210 mit kleinem Akku lädt deutlich leistungsfähiger im Vergleich. Leider werden ja aber auch die allermeisten AC-Ladestationen nur als 22 kW ausgeführt, so dass der Vorteil der 43kW sich auf einen kleinen Teil der Ladestationen beschränkt.

  • Ich war ganz froh einen Q210 gehabt zu haben !
    Mal eben schnell 75 km zum Z.E. und 75 km wieder zurück wäre sonst nicht möglich gewesen.


    Da immer mehr DC-Schnellader aufgebaut werden und ich nicht ewig aufs Laden warten möchte,kommt bei mir nur noch ein E-Auto infrage das mit min. 50kW Lädt.

    2 Mal editiert, zuletzt von PSA ()

  • Echte Plug in gibt es ja nicht viel.Toyota hat nur einen.

    Mir erschliesst sich der Sinn eines Plug In Hybriden mal so gar nicht. Ein Vollhybrid lädt während der Fahrt und nutzt zudem noch die Verzögerungsenergie.
    Meines Erachtens derzeit die beste 'Übergangstechnologie' weil gewohnte Reichweite und erprobte Serientechnik.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Erst mal ein Plug In Hybrid ist die Weiterentwicklung vom wie Du sagst "Vollhybrid"


    Ein Plug In Hybrid kann das gleiche wie die alten Hybriden mit den vorteil bis zu ca. 60 km rein elektrisch zufahren !


    Dafür hat der Plug In Hydrid einen Stärkeren E-Motor und viel viel größere Batterien.

  • Egal mit welcher Technologie auch immer, ein Hauptproblem meiner Meinung nach, ist auch der Vertrieb...
    Welcher Händler (egal welche Marke) hat den wirklich Vorführwagen da und auch Verkäufer die sich in der Materie auskennen?
    Es ist halt einfacher ein konventionelles Fahrzeug zu verkaufen....

  • Bei mir um die Ecke ist ein Renault und ein VW Händler und Sie sind beide sehr offen für neue Technologien und es sind Vorfürwagen vorhanden !


    Aber @rossi74 Du hast schon recht die meisten Händler wollen nur ein konventionelles Fahrzeug verkaufen.


    Ich werde erst mal abwarten was so kommt an neuen Technologien.


    Ein E-Auto von heute ist von der momentane Entwicklung in 3 Jahren ein alter Hut und mein Geld einfach so verbrennen möchte ich nicht.


    Wenn ein E-Auto kommt das 400 km mit Reise Geschwindigkeit (130 km/h ) und das ohne nachzuladen auch im Winter weit kommt wäre ich wieder dabei !


    Momentan sind mir die Einschränkung einfach zu groß beim E-Auto und wenn ich günstig fahren möchte hole ich mir ein Auto mit CNG.

    3 Mal editiert, zuletzt von PSA ()