Twingo 3 als Elektro Variante / mal ganz hypothetisch

  • Den neunen Scenic gibt es auch als Hyprid. Weiter sollen folgen. Ich hatte nach Nachfrage die Informationen das der Zoe an einer Haushaltsteckdose mit 22 lädt, an der Station mit 44. Wenn BMW seine Hypriden auch unter die Liste Elektro stellt. Ist es für mich eine falsche Top 5. Reichweite von BMW nur 200km ist nicht viel.

    Der BMW I3 ist angegeben mit 320 km Reichweite.Die Alltagsreichweite von bis zu 200 Kilometern lädt er an einer CCS Schnellladestation in nur 39 Minuten.


    Der ZOE mit CCS und 22kW Lader wäre ein Optimum.
    Ich glaube aber nicht das Renault den ZOE weiterentwickelt !
    Da kommt bestimmt was neues...

  • Und der Senic ist auch nur ein Hybrid Assist, rein elektrisches fahren ist nicht möglich.
    Der E Motor unterstützt nur beim beschleunigen.


    Gruß
    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Die Ladefunktion hat nichts mit dem Motor zu tun, sondern mit der Akkutechnik ;)

    Das hat sehr wohl mit den Motor was zu tun beim ZOE (Chamäleon Lader).


    Beim ZOE wird der Motor (Trafo) mit zu Laden benutzt !

  • Was willst du jetzt eigentlich damit sagen? Der Golf E möchte gern, kann es aber nicht. BMW hat den i3 der bis zu 200km nach überschrift auch 320 reichweite kann, ja was denn nun? Dann haben sie noch den i8 der ein Hyprid ist. Der neue Zoe kann bis zu 400 km, Renault selbst gibt an das 300km reichweite realistisch sind. Weil die 400 km noch nach dem NEFZ Verfahren ermittelt sind. Auf der Seite von Renault kann man sich anschauen, wie lange das Laden dauert, je nach Station.

  • Was willst du jetzt eigentlich damit sagen? Der Golf E möchte gern, kann es aber nicht. BMW hat den i3 der bis zu 200km nach überschrift auch 320 reichweite kann, ja was denn nun? Dann haben sie noch den i8 der ein Hyprid ist. Der neue Zoe kann bis zu 400 km, Renault selbst gibt an das 300km reichweite realistisch sind. Weil die 400 km noch nach dem NEFZ Verfahren ermittelt sind. Auf der Seite von Renault kann man sich anschauen, wie lange das Laden dauert, je nach Station.

    Das sagt Renault...in ersten Praxistests bei Vorstellung (im warmen Portugal) wurden leider nur 200 und mit extrem Sparsamen Fahren 300 erreicht. Trotzdem meiner Meinung nach ein Erfolg, den das sollte für 90% aller Privatfahrzeuge in D reichen...
    Trotzdem, für mich persönlich käme als E Fahrzeug bzw Plug In z.Z. nur ein Toyota oder Kia/Huyndai in Frage. Ersterer weil er seine Praxistauglichkeit und Haltbarkeit bewiesen hat - die beiden letzteren da sie auch diese Technik mit entsprechend langer Werksgarantie ausstatten, so das man bei evtl. Problemen abgesichert ist...

  • Was willst du jetzt eigentlich damit sagen? Der Golf E möchte gern, kann es aber nicht. BMW hat den i3 der bis zu 200km nach überschrift auch 320 reichweite kann, ja was denn nun? Dann haben sie noch den i8 der ein Hyprid ist. Der neue Zoe kann bis zu 400 km, Renault selbst gibt an das 300km reichweite realistisch sind. Weil die 400 km noch nach dem NEFZ Verfahren ermittelt sind. Auf der Seite von Renault kann man sich anschauen, wie lange das Laden dauert, je nach Station.

    "Die Alltagsreichweite von bis zu 200 Kilometern lädt er an einer CCS Schnellladestation in nur 39 Minuten." ist gleich 80% Ladung !!


    Und der ZOE lädt 1,75 Std (80%) für 240 km ! Da er nur mit 22kW Lädt.