Android App "Smart Control Pro"

  • @dc_01 hat schon recht. Wenn die App denkt, dass die "gemessenen" 93,xx PS nicht PS sondern KW wären... Der Benutzer bittet jedoch als Anzeige um PS und nicht KW. Die App, die nun fälschlicherweise davon ausgeht, dass die gemessenen 93 PS KW wären und will diese nun in PS umrechnen. Dann landet sie bei 127 PS, obwohl sie bereits den "korrekten" PS-Wert hatte, er nur fälschlicherweise als KW hinterlegt war.


    Ist aber alles nur eine Vermutung und im Grunde wird man sich solche Werte nie in einer App errechnen lassen können. Selbst ein Prüfstand benötigt Bemessungsgrundlagen und Korrekturkurven, um korrekte Werte zu ermitteln und selbst dann hat man noch eine Streuung und die Werte einzelner Anlagen zueinander unterscheiden sich auch, daher traue ich das einer App erst recht nicht zu. :P

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Ist schon interessant was die App anzeigt.
    Ich hab sie installiert wg Kühlwasseranzeige mit Tonausgabe.
    Max Leistung wird angezeigt 127HP bei 4370 RPM.
    Das Programm liest doch die Daten aus der ODB2 Schnittstelle und da kommen doch die Daten von PS und NM.


    Ich kann in den Einstellungen nichts einstellen ob kw oder PS,
    nur Hubraum, Gewicht, max PS, max NM, Tankkapazität und Verbrauch.
    Ich muss mal den Entwickler anschreiben, weil da nen paar Sachen nicht korrekt angezeigt werden.
    Tschüss wie man in Bayern so sagt.

    seit Januar 2020
    Twingo TCE90 LE COQ SPORTIF
    davor
    Twingo TCE90 blassblau mit 98Mm abgestoßen.