Tieferlegung

  • @Alle mit Tieferlegung
    leider hängt mir das Heck bei allen zu sehr. Auch wenn es gemessen passt, aber optisch hinten tiefer ist, sieht es leider für mich unstimmig aus.
    Das Problem hat auch BMW und Audi, den sogenannten "Hänge-Arsch".


    Die Tieferlegung bzw. Federn müssten hinten nur länger sein, VA 30mm und HA 25mm. Werde die Tage mal bei Vogtland anfragen, ob da was für den GT geplant ist und ob man da Thema mal aufgreift.

  • mit länger meinst du höher hinten, was nicht mal stören würde. @rogger2 hat doch Vogtland federn, verbaut, müsste man mal von der Seite sehen. Oder machst vorne Vogtland mit 30 mm und hinten die Eibach mit 20 mm vielleicht sieht es dann optisch nicht so aus. Tüv lassen wir mal Tüv sein ;) Obwohl du das bei nur federn, irgendwie immer hast, war bei meinem Kumpel seinem Opel Astra auch so und da sah es echt nicht toll aus. Oder gleich Gewinde beim dicken Geldbeutel da hast du es bestimmt nicht, dem Polo habe ich optisch damals eine kleine Keil Form verpasst, weil er hatte vorne 7×14 und 8×14 Zoll Felgen drauf da hat sehr stimmig gepasst.

  • Mal ne Frage an die Leute mit Tieferlegungsfedern, speziell Vogtland.
    Ich hab mir die Vogtland Federn von (sportfahrwerk-billiger.de) bestellt, jedoch festgestellt, dass ich die Knarx-Geräusche nicht will. Also dort angeschrieben und er schrieb mir, dass Dämmschläuche nicht im Paket enthalten sind. Nun die Frage, wo kauf ich die? Ich nehm mal an, dass sind die, welche ich darüber ziehen lasse bevor ich sie Einbauen lasse... Damit das Kacken weg ist? Gefunden hab ich bei Ebay welche von H&R, aber es sind doch Vogtland-Federn? =D
    Langsam glaub ich, ich hätte die lieber direkt bei Vogtland bestellen sollen, statt 40€ zu sparen. Denn wenn ich bei Ebay mir das anschaue - wieviele Meter pro Feder brauch ich den?


    Danke für Antworten =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • @Alle mit Tieferlegung
    leider hängt mir das Heck bei allen zu sehr. Auch wenn es gemessen passt, aber optisch hinten tiefer ist, sieht es leider für mich unstimmig aus.
    Das Problem hat auch BMW und Audi, den sogenannten "Hänge-Arsch".


    Die Tieferlegung bzw. Federn müssten hinten nur länger sein, VA 30mm und HA 25mm. Werde die Tage mal bei Vogtland anfragen, ob da was für den GT geplant ist und ob man da Thema mal aufgreift.

    mit geht es genauso. Bin schon seit ich mein Ü-Ei habe am suchen wegen Federn die unterschiedlich sind. Es gibt welche mit 25/20, dass ist mir aber irgendwie zu wenig. In dem Street for Fun Paket bei Renault sind 35/30 verbaut. Die mischen Eibach und Vogtland habe ich irgendwo gelesen. Will jetzt die nächsten Wochen mal beim freundlichen Fragen ob man die auch ohne das ganze Paket bekommt und was es kosten würde.


    Grüße und schönes Wochenende

  • @ChrisC bei den Eibach brauchst du keine Gummi Schläuche. Da knarzt auch nix. Soweit ich mal gelesen habe, hat bei den Vogtland derjenige, nochmal Federn bekommen( irgendwas stimmte mit den alten wohl nicht). Wenn anbringen möchtest, geht vorne nur oben am Domlager und hinten unten an der Achse bei den Federn, Bauart bedingt am Twingo. Der optische hängearsch( gemessen soll es ja gleich sein) wirst du nur mit einem Kommplett Fahrwerk bzw. Gewinde ausgleichen können. Federn und platten sollten auch beim GT ein tragbar sein, nur halt über eine Einzel Abnahme!

  • Ahoi aus Tirol mal wieder. Finde dieses Produkt als das beste zum Tieferlegen des "kleinen Backenturbos " :D . Ist nicht billig aber für ein komplettes Fahrwerk auch ned zu teuer. Werde es mir für meinen GT anschaffen, die 2te Garnitur Felgen
    VA
    BARRACUDA VOLTEC T6 Mattblack Puresports / Color Trim weiss Felge 7x17 - 17 Zoll ET 38
    HA
    BARRACUDA VOLTEC T6 Mattblack Puresports / Color Trim weiss Felge 7x17 - 17 Zoll ET 33


    sind schon bestellt und alles in allem wird dann wohl gemeinsam mit dem GT eintreffen ^^


    Grüße :)
    http://www.kwsuspensions.de/kw…inox-48471.html?typ=27405

  • Machst alles richtig !! Ich Freu mich jeden Tag über mein Gewindefahrwerk, war übrigens das erste für den T3 und die Jungs von KW haben einen richtig guten Job gemacht. Die Kombi GT + Fahrwerk + Geile Räder ist auch noch mein Traum. 8o:thumbup:

  • @ChrisC bei den Eibach brauchst du keine Gummi Schläuche. Da knarzt auch nix. Soweit ich mal gelesen habe, hat bei den Vogtland derjenige, nochmal Federn bekommen( irgendwas stimmte mit den alten wohl nicht). Wenn anbringen möchtest, geht vorne nur oben am Domlager und hinten unten an der Achse bei den Federn, Bauart bedingt am Twingo. Der optische hängearsch( gemessen soll es ja gleich sein) wirst du nur mit einem Kommplett Fahrwerk bzw. Gewinde ausgleichen können. Federn und platten sollten auch beim GT ein tragbar sein, nur halt über eine Einzel Abnahme!

    Ich war das! Habe neue Federn bekommen, da die erste Produktion wohl etwas fehlerhaft war.


    Einfach bei Vogtland anrufen, das Problem schildern, und sie schicken die Schläuche für die Federn. Ging ganz problemlos. Musst ja nicht sagen wo Du die Federn gekauft hast. :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: