Tieferlegung

  • Wenn ich mir das Bild so ansehe, könnte man hier tatsächlich noch über Spurplatten nachdenken. Das dürfte optisch noch einiges bringen, weil damit die Reifen aus den tiefen Radkästen rausgeholt werden.

  • Schaut gut aus. Mit den Vogtland geht es noch ein bisschen tiefer.
    Auf jeden Fall sieht er mit Tieferlegung jetzt stimmig aus. Der Twingo ist imho von Werk a bissel zu hoch.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Hallo zusammen,


    spiele auch mit dem Gedanken mir andere Federn einbauen zu lassen. Eigentlich hätte ich gerne eine kleine Differenz zwischen VA und HA.
    Leider gibt es da nur 25/20 im freien Handel, zumindest hab ich nichts anderes gefunden.
    In dem "Street for fun" Paket von Renault direkt sind 35/30 Federn verbaut. Hier hab ich aber gelesen das Renault Vogtland und Eibach Federn mischt.
    Was sich im freien Handel natürlich eher schwer verwirklichen lässt, da man immer ein Kit mit 4 Federn bekommt.
    35/30 wäre so meine "Wunschkonfig"!
    Habt Ihr einen Tipp wo ich noch schauen kann? Vermute die Federn aus dem Renault Paket bekommt man nicht einzeln. ?(


    Grüße Lars

  • Habt ihr dort keine do it your self Werkstätten, da kannst du gegen eine Gebühr Schrauben, ist auch ein Meister dabei wo bei fragen hilft. Selbst noch nicht genutzt nur im TV gesehen das es so was gibt und in Weiterstadt ist so eine. Achsvermessung musst du allerdings sowie so von der Werkstatt machen lassen.

  • Wie einfach wechselt man beim T3 die Hinterachsfedern? Bekomme aufgrund des Knarzens Neue von Vogtland.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Hatte meinen zur Inspektion und hatte das Knarzen bemängelt. Darauf hat Renault sich das angeschaut und mit Vogtland Kontakt aufgenommen. Die Federn sind wohl im oberen Bereich nicht perfekt gefertigt und Vogtland tauscht auf Kulanz aus. Ich glaube die wissen, dass da eine Serie nicht gut produziert wurde. Auf jeden Fall zeigen Sie sich kulant. Muss jetzt nur noch den erneuten Einbau "verhandeln", der mir rein rechtlich zusteht.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: