winterbereifung

  • Dein Freundlicher muss schon mit einer VIN von einem GT nachschauen, mit deiner VIN, weil von Renault nicht vorgesehen wird er sie nicht finden. Sollte er aber wissen! Wenn trotz GT/VIN nicht fündig wird, muss er eine Teileanfrage stellen.

  • Ich habe mich für die


    Felge: SPEEDLINE SL2 MARMORA RALLYE-WEISS
    Größe: 7,0 X 16 ET 38


    entschieden. Vorne KLEBER QUADRAXER 2 EL (TL) 195/50R16 88 V und hinten VREDESTEIN QUATRAC 5 XL (TL) 215/45R16 90 V. So sind Breite und Abrollwerte abnahmefähig und es bedarf keiner Tachoangleichung, da die Abweichungen innerhalb der Toleranz sind. Mein GT kommt in weiss, da machen weisse Felgen imho ordentlich was her. Die TwinRun lege ich mir gut weg.

  • Ich habe mich für die


    Felge: SPEEDLINE SL2 MARMORA RALLYE-WEISS
    Größe: 7,0 X 16 ET 38


    entschieden. Vorne KLEBER QUADRAXER 2 EL (TL) 195/50R16 88 V und hinten VREDESTEIN QUATRAC 5 XL (TL) 195/45R16 84 V. So sind Breite und Abrollwerte abnahmefähig und es bedarf keiner Tachoangleichung, da die Abweichungen innerhalb der Toleranz sind. Mein GT kommt in weiss, da machen weisse Felgen imho ordentlich was her. Die TwinRun lege ich mir gut weg.

    Vorne 195/50R16 und Hinten 195/45R16 ?


    Verschiedene Reifenhersteller würde ich nicht nehmen !


    Gutachten für den Twingo gibt es für die Felgen nicht oder ?

  • Mein Fehler, habs korrigiert. Merci!


    Hinten kommen 215er drauf. Das Blöde ist, dass es für vorne und hinten keine gemeinsamen Hersteller gibt, bzw. es sind Hersteller, denen ich keine gescheiten Produkte zutraue. Die Alternative wären für vorne die 195/45/16 von Vredestein, so wäre ich vorn und hinten beim gleichen Hersteller. Allerdings habe ich da eine Tachoabweichung von +2,8% und die muss abgeglichen werden. Hat jemand eine Ahnung, wie das bei unseren Twingo funtioniert?


    Die Gutachten reichen nur bis zum TCe90, da es den GT damals noch nicht gab. Der TÜV trägt mir die Felgen mit den o.g. Reifenformaten aber ein. Die Felgen sind auch für wesentlich größere und stärkere Renault zugelassen, da gibt es keine Probleme.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

    Einmal editiert, zuletzt von Jacques ()