BT-Audio: Keine Wiedergabe

  • Bis heute konnte ich ohne Probleme über Bluetooth Musik aus Spotify über mein Radio im Twingo 3 hören. Heute ging es nicht mehr. Es hat kurz angefangen und dann spielte er die Songs nur noch ohne Ton ab. Habe das Handy nochmal neu gekoppelt, hat aber nichts geholfen. Kennt einer das Problem?

  • Verwendest du die R&Go App? Dann gibt es nur Probleme zwischen Spotify und R&Go.
    Ich habe deswegen R&Go nun wieder entfernt.


    Ansonsten würde ich die Audioausgabe am Smartphone prüfen (beim iPhone im Bedienfeld): Audioausgabe Radio, Lautstärke an? und schau natürlich, ob Spotify läuft.
    Oder du entfernst das Handy nochmal im Radio und koppelst alles nochmal neu.


    Viel Glück.

  • auf jedenfall bitte immer infos mit dazu schreiben zb welches handy mit softwarestand und welches radio mit software stand. sonst können wir nur raten.
    danke.


    auf jeden fall neu koppeln und das radio davor am besten zurücksetzen(batterie kurz abklemmen,kleines kabel oder sicherung ziehen)
    meist braucht es auch eine mp3 datei im musikordner. gibt glaub ich schon tread hierzu.
    Titelanzeige über Bluetooth

  • es ist auch anzuraten das Handy mal neu zu Starten, mindestens 1× die Woche. Hatte ein Wartekunde Bluetooth Verbindung/Kopplung ohne Funktion. R-Link Evolution. Samsung 7 edge. Radio neuster Software stand. Mit mein LG K 7 brauchte es zwar auch drei Versuche, danach war alles ok. Kunde hat sein Handy neu gestartet, alles gut. Es gibt im Playstore eine APP für Android Handys um Bluetooth zu verbessern. Empfiehlt auch Renault.

  • Es gibt im Playstore eine APP für Android Handys um Bluetooth zu verbessern. Empfiehlt auch Renault.

    Wie heißt die App?
    Ich habe mit meinem Honor7 und R&Go 2.2.3 in der letzten Zeit immer wieder Bluetooth Verbindungsabbrüche.

    seit Januar 2020
    Twingo TCE90 LE COQ SPORTIF
    davor
    Twingo TCE90 blassblau mit 98Mm abgestoßen.

  • Das kann ich auch bestätigen:
    1. Wenn solche 'Zicken' auftreten, starte ich zuerst mal das Handy durch, meist geht's dann wieder.
    2. Wenn nicht, reicht es im zweiten Schritt, einfach mal die Bluetoothfunktion am Radio aus- und wieder einzuschalten.
    3. Und wenn' s dann auf beiden Seiten gehakt hat (Handy- und Radiosoftware), starte ich das Radio mit der gehaltenen Einschalttaste einfach durch.


    Batterie abklemmen musste ich noch nie.


    Zudem hatte sich das ganze deutlich gebessert, seit die Radiosoftware mal upgedated worden ist. Tritt seltener auf und ist meist mit dem ersten Schritt behoben.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • ich kenn das aus anderer sparte. heutzutage wird wenig nach spezifikation gebaut. da heist es nur zb. bt oder wlan fähig. ob das jetzt gut oder schlecht funktioniert interessiert dann fast keinen mehr.
    ist leider so bt ist nicht gleich bt auch verbaute teile des radio könne stark schwanken, was bei einem geht muss nicht beim anderen laufen.