Räder wechseln!

  • Solltest Du Rückmeldung zum Problem bekommen, wäre es nett wenn Du diese weitergeben könntest. Ein seltsames Problem. Noch nie erlebt sowas-klar, Unwucht,Geräusche etc-aber sowas ist schon seltsam und schwer zu erklären...

  • Mein Händler war auch ratlos, hat er noch nie gehabt.
    Ich bin aber froh das die auf die Idee gekommen sind mal die Räder zwischen zwei Fahrzeugen zu tauschen. Kommt auch nicht jeder drauf.
    Die haben heute zuerst den Lenkwinkelsensor neu kalibriert, dann das Steuergerät vom ABS neu programmiert. Erst als alles nichts half kamen die auf die Idee mit dem Tausch der Räder.
    Der Händler meinte eben zu mir : wieder was gelernt :)

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • schon seltsam, beim ABS update, fragt das System was genau für eine Reifengröße verbaut ist das richtig Arbeiten kann. Am Donnerstag ein update durchgeführt, allerdings war die Beanstandung, eine andere.

  • Die einzige Erklärung welche mir einfällt, wäre ein Größenunterschied der Räder/eines Reifens-der dann durch den anderen Radumfang verwirrende Drehzahlunterschiede an das Steuergerät sendet. Aber ein solch eklatanter Unterschied ist schon schwer vorstellbar...

  • Das Problem war das die Reifen einen produktionsfehler hatten, sie waren einfach zu weich.
    Ließen sich auf der Felge ziemlich hin und her schieben, nicht viel aber es hat dem ESP gereicht zu reagieren.
    Habe jetzt Semperit drauf, Problem beseitigt.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Na prima...habe Samstag auf Winterreifen gewechselt und fürs Sensoren einlesen fast genau so viel bezahlt, wie fürs Reifen wechseln... :S
    Im Frühjahr muss ich mich hier dann noch mal einlesen, wie ich das selbst erledigen kann...

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • Na prima...habe Samstag auf Winterreifen gewechselt und fürs Sensoren einlesen fast genau so viel bezahlt, wie fürs Reifen wechseln... :S
    Im Frühjahr muss ich mich hier dann noch mal einlesen, wie ich das selbst erledigen kann...

    Finde ich schade... Dass man mit sowas dann Geld macht, statt Kunden dank guter Ratschläge und Hilfe zur Selbsthilfe, zu binden.


    Wenn ich merke, dass mich jemand übers Ohr hauen will, dann komme ich doch nie wieder. Wenn man mir Tipps gibt und sich um mich bemüht, getreu dem Motto "Kunde ist König", dann komme ich doch viel wahrscheinlicher wieder und lasse im Endeffekt mehr Geld da.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)