Alu-Felgen für die Winterreifen

  • Also ich hatte bei beiden meiner Focus STs Winteralus. Und ja auch am Twingo. :D Schließlich soll das Auto ja nicht nur die Hälfte des Jahres gut aussehen. 8)
    Probleme gabs nie, eher im Gegenteil. Kein blödes Rostgegammel oder Festgammeln.


    Klar sollte man die Alus im Winter auch mal vom Salz befreien und nicht warten bis sich alles reingefressen hat, aber das gilt für Stahlfelgen auch.

    --"Flöckchen": Energy Luxe TCe90, EZ 02/2015 // mit Twin4Fun-Endtopf // Vogtlands //5,7l/100km// und jeder Menge Spaß :D --

  • Ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren die original Alufelgen von Renault mit Ganzjahresreifen. Bisher kein Probleme. Im Großraum Köln ist das aber auch keine große Sache, da gibt es nicht viel Schnee und auch nicht viele Tage, wo Salz gestreut wird. Fotos kann ich noch nach reichen. Die Optik ist dann aber das ganze Jahr gleich und gleich gut ;)

  • Danke für die vielen Tipps. <3


    Es ist zwar noch Sommer, aber der nächste Winter kommt bestimmt - und auch dann soll mein Twingo schön aussehen (und gut fahren).
    Stahlfelgen finde ich grottenhäßlich, ich werde mich auch nach Winteralus umsehen.


    Mit Ganzjahresreifen hätte ich hier bei mir verloren, aber sowas von...

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil:

  • Also ich überlege auch allmählich mir einen ganzen Satz bei Renault zu besorgen, da man mir zuletzt ein Angebot mit RCD alus und Winterreifen für 420 Euro gemacht hatte.
    Mir wären Alus einfach auch viel lieber statt der Standard hässlichen Stahlfelgen

  • Habe mir die Originalfelgen von Renault bestellt. Nächste Woche werde ich meine vorhandenen Winterreifen in die Werkstatt bringen, zur Vormontage.
    Sobald mir meine Knochen den Winteranfang melden, fahre ich kurz hin, Alus runter, Alus rauf, und fertig. :thumbup:
    Ein bißchen Pflege brauchen alle Räder im Winter - meinen Kärcher kann ich auch an warmes Wasser anschließen...
    Nur Stahlfelgen sind absolut nicht mein Fall, auch nicht mit Plastikabdeckung.

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil: