Fahrersitz lösen sich Fussel

  • Da das Thema Kleidung ja hier schon öfters zur Sprache kam, ich trage ganz normale Jeans oder Stoffhosen,also kein Kleidungsstück was meinen
    Fahrersitz beschädigen könnte. Warum ich skeptisch gegenüber Garantieansprüchen bin, ist ganz einfach es wurd auch schon angesprochen
    Thema VW, damals ist bei meinem VW Lupo der Seitblinker abgefallen einach so, es ging damals glaub ich um einen Materialwert ich weiß nicht mehr genau
    17 DM oder Euro. Für mich ein klarer Garantiefall, aber um den Seitenblinker auf Garantie ersetzt zu bekommen musste ich unzählige Diskussionen mit
    Kundendienstberater und Meister führen, letztendlich wurde es auf Garantie geregelt, weil ich nunmal im Recht war.


    Nun bin ich halt gespannt wie Renault bzw. mein Autohaus darauf reagieren wird und welche Lösung zu meiner Zufriedenheit gefunden wird.

    Renault Twingo Experience SCe 70 Pazifik-Blau
    Extras : Klimaanlage - Lenkrad und Schaltknauf in Leder -Striping Luxe :thumbup:
    Nachträglich eingebaut : Original Renault Mittelarmlehne + Einparkhilfe

  • So um das Ganze aufzuklären, hab meinen Wagen heute zur Inspektion abgegeben und die sich angeblich lösenden Nähte, haben
    sich als , ja nennen wir es mal Stoffpopel entpuppt. Verursacht durch die Brieftasche am Gesäß. Einmal den Sitz abgebürstet
    und weg waren sie. Auf Idee hätte ich zwar selber kommen können, aber für mich sah das echt so als seien das kleine sich lösende
    Fäden gewesen, Na ja nun ist man schlauer ;)

    Renault Twingo Experience SCe 70 Pazifik-Blau
    Extras : Klimaanlage - Lenkrad und Schaltknauf in Leder -Striping Luxe :thumbup:
    Nachträglich eingebaut : Original Renault Mittelarmlehne + Einparkhilfe

  • Also vielleicht kein großes Drama, aber die kleinen Fäden sind nicht weg, wie ich gestern festgestellt habe.Aber nun werde ich erstmal beobachten
    ob das so bleibt oder ob es nicht doch einen neuen Sitzbezug auf Garantie gibt.

    Renault Twingo Experience SCe 70 Pazifik-Blau
    Extras : Klimaanlage - Lenkrad und Schaltknauf in Leder -Striping Luxe :thumbup:
    Nachträglich eingebaut : Original Renault Mittelarmlehne + Einparkhilfe

  • Wenn selbst der Verursacher deiner Beanstandung bist und diese nicht abstellst, wird es auch wieder auftreten. Neuer Bezug ist möglich, die Verursachung, sollte aber abgestellt werden. Hätte keine Lust bei Nichtbeachtung dir alle halbe Jahr ein neuen Bezug drauf zu ziehen!

  • Wenn selbst der Verursacher deiner Beanstandung bist und diese nicht abstellst, wird es auch wieder auftreten. Neuer Bezug ist möglich, die Verursachung, sollte aber abgestellt werden. Hätte keine Lust bei Nichtbeachtung dir alle halbe Jahr ein neuen Bezug drauf zu ziehen!

    Dann bin ich aber froh, nicht Kunde bei dir im Autohaus zu sein, bei solch einer Aussage. Muss ein toller Service bei euch sein :rolleyes::rolleyes:

    Renault Twingo Experience SCe 70 Pazifik-Blau
    Extras : Klimaanlage - Lenkrad und Schaltknauf in Leder -Striping Luxe :thumbup:
    Nachträglich eingebaut : Original Renault Mittelarmlehne + Einparkhilfe