Twingo Neuwagenkauf (Tageszulassung) oder Gebrauchtwagenkauf

  • Naja, der Assi war hier aber ja eigentlich auch nicht das Thema und den Kauf davon abhängig machen würde ich auch nicht-denn er hilft ja auch nur ein wenig bei plötzlichen Seitenwind. Die eigentliche Seitenwindempfindlichkeit bleibt ja weiterhin bestehen....

  • auf jeden fall die tageszulassung. die 2000€ sind gut investiert dur die noch vorhandenen restgarantie und goodwill vom händler sollte es ein problem geben.
    1. fehler bereinigt
    2. preis ist gut (neuwagen mit ca 20% bist du immernoch bei 9.300+überführung)
    3. nachteil ist das meist garantie ab zulassung beginnt und du keine wünsche mehr einpflegen kannst.

  • 11/2014 ist fast einer der ersten Twingo 3. Garantie bis 11/19 ist Top. Sollte eigentlich alle Kinderkrankheiten beseitigt haben. Scheck-Heft gepflegt? Ob 70 oder 90 PS muss jeder selbst entscheiden. Ich freue mich jedesmal das die 90 PS Version gewählt habe, weil viel Autobahn fahre. Rein für die Stadt sind die 70 PS völlig ausreichend.

  • Kurze Nachfrage: Der Gebrauchte wird ja kein Limited sein. Auf welche Austattungsmerkmale legst Du denn absolut wert? Und hast Du bei dem Händler der den preis für den Wagen von ca 8100 auf 8500 erhöht hat mal nach alternativen zum eig Preisnachlass gefragt? Z.B. Garantieverlängerung oder Jahresinspektion frei? Für Dich wäre der Endpreis mit einer freien Jahresinspektion nach allen Erfahrungswerten hier dann ca. genauso "niedrig" wie vorher-aber der Händler könnte das ja intern abrechnen und müsste nicht ganz soviel nachlassen...

  • Streng genommen hat der Gebrauchtwagen länger Garantie als die Tageszulassung.

    Tageszulassung bedeutet, dass der Wagen kurz auf das Autohaus zugelassen wird. Dadurch wird juristisch er zu einem Gebrauchten auch wenn er faktisch neu ist.
    Bei KFZ Versicherungen gelten dann nicht solche Optionen wie 24 Monate Neupreis Entschädigung bei Vollkasko, weil es kein Neuwagen ist.