Beiträge von juggernaut

    ...bei uns ist es doch anders gekommen. Nachdem wir den gebrauchten Twingo probe gefahren sind, haben wir beim Hyundai Händler einen grundierungsgrauen I10 als Fifa World Cup Edition gesehen. Meine Frau fand eigentlich erstmal nur die Farbe genial (baby elephant).


    Wir haben den Wagen dann (auch ein 3 Zylinder) im Vergleich zum Twingo probe gefahren.


    Nach der Probefahrt stand für meine Frau und meine Kinder fest, dass es der I10 wird und nicht der Twingo. Probiere die Beweggründe mal neutral zu schildern.


    I10 hat
    -bessere Sitze vorne wie hinten
    -besseres Platzangebot hinten und im Kofferraum
    -besseres Fahrwerk (insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten)
    -viel wertigere Materialanmutung und Verarbeitung
    -Motor kam uns etwas agiler vor (kann auch am kurzen 1. Gang gelegen haben)
    -volle Ausstattung (Sitzheizung 4 x efh, Lenkradheizung,Bordcomputer, Drehzahlmesser)


    Allgemein halt "mehr Auto", mehr das gewohnte


    An den Charme eines Twingos kommt er nicht ran, an den Wendekreis auch nicht. Der Twingo war für mich eine einzigartige Erfahrung aber meine Frau wollte dieses "Experiment" nicht eingehen.


    Ich wünsche Euch viel Spaß mit Euren "besonderen" Autos.

    Aloa,
    wir spielen mit dem Gedanken uns einen Twingo anzuschaffen.


    hellblau soll er sein und die Limited Ausstattung als SCE70 ist für uns ausreichend.


    Wir schwanken zwischen einem Neuwagenkauf und einem Gebrauchtwagenkauf (je günstiger, desto besser)


    Aktuell kostet dieses Modell als Tageszulassung 8.490 Euro ( EZ 06/2017) ...im Juli gab es ihn für 8.150 Euro


    Ein passendes Gebrauchtwagenangebot haben wir auch !


    EZ 11/2014 für 6.490 Euro (mit Garantie bis 11/2019) im Topzustand mit 23tkm



    Findet ihr die 2.000 Euro Preisunterschied zum 2017er Modell in Ordnung oder würdet ihr bei dieser Differenz lieber 30% mehr ausgeben und ein Neuwagen kaufen? Gibt es außer dem fehlenden Seitenwindassistenten weitere Aspekte, die gegen ein frühes Modell aus 2014 mit Garantie sprechen??


    Ich glaube, durch die derzeitigen Tageszulassungsangebote haben die Gebrauchtwagenverkäufer, die mal 5-stellig für ihr Auto bezahlt haben, ein echtes Problem und es ist dort oft schwierig einen marktgerechten Preis zu finden.


    Vielen lieben Dank!


    juggernaut