Twingo springt nicht an

  • Was lese ich da ! Die wollen Geld für die Entsorgung der Batterie ! Frechheit .....

  • Kein Ding :thumbup: dafür sind wir da :) . Früher gab es nicht viel Auswahl warum ein Auto nicht anspringt. Bei den modernen Autos, kann es viele andere Gründe haben. Batterie/Anlasser/Funken/Sprit, sollte meiner Meinung trotzdem zu erst geprüft werden, bzw. sollte man das noch können in dem Beruf. Obwohl schon 2 mal in meinen Berufsjahren hatte, das mir eine defekte Sicherung mir das ganze Auto lahm legt, 20 A nix großes. Nur Junge Mechaniker lernen das gar nicht mehr. Kommen gleich mit dem Diagnosegerät, wenn da keine Fehler abgelegt sind das große ? Wie erziehe ich nochmal Fach Idioten?

  • Wollte die Zündung anmachen, ein kleiner Aussetzer mittendrin ist passiert, dannach lief der Motor. Kennt jemand dieses
    Problem bei Twingo 3 ? Ist es vielleicht der Anlasser ? Die Werkstatt weigert sich den Wagen richtig durchzu checken, weil der Wagen nur einmal in ungefähr 50 Fällen dieses Problem hat, also kann ich nicht "beweisen" dass der Twingo startschwierigkeiten hat. Habe eine 5 Jährige Garantie. Ärgerlich wenn man auf eine längere Reise ist, und dann startet die Zündung vielleicht gar nicht an.

  • ...jetzt steht der (nicht mehr so geliebte) Twingo bei Pitstop!

    ...kann dein Twingo doch nix für, wenn der Batteriehersteller schlechte Quali liefert...immer auf die Kleinen :P


    Viele Fahrzeuge (nicht nur Twingos) mögen es überhaupt nicht, eben mal gestartet und 20m gefahren zu werden.
    Habe da schon die merkwürdigsten Fehlererscheinungen gehabt:
    - Motor läuft 1-4km mit einem Zylinder weniger
    - Starter klackt beim versuch das Auto anzulassen (...und nein es war nicht die Batterie)
    - Instrumententafel blinkt und zeigt lustige Zeichen im LC-Display


    Ein Zeichen für eine maue Batterie ist u.a. auch, wenn man im Radio das Lichtmaschinenpfeifen hört. Je lauter desto mau.
    Neben der Stromspende übernimmt die Batterie auch im grossen Maße die Glättung der Generatorspannung.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E